testperson 1.758 Geschrieben Gestern um 09:09 Melden Geschrieben Gestern um 09:09 (bearbeitet) Moin. seit dem Januar(?) Patchday steht der LocalKdc Dienst auf allen Windows Server 2025 auf "Automatisch". An Membern scheint das nicht tragisch zu sein, da ist er dann einfach nicht gestartet. Auf Domain Controllen hängt er allerdings auf "Wird gestartet". Hat hier jemand Infos dazu? Ich _vermute_, man kann den einfach - insbesondere an Domain Controllern - auf "Manuell" oder "Deaktiviert" konfigurieren. Hier macht "Local KDC" in meinen Augen wenig Sinn. Leider findet man zu "Local KDC" und/oder "IAKerb" sehr wenig, obwohl es auf dem MS Server Summit zum Server 2025 schon ein bisschen gefeiert / angepriesen wurde. Auf einem aktuell gepatchten Domain Controller in der Insider Build steht der Dienst jedenfalls auf "Manuel". Ich mache hier aber gerade einmal das Update auf die neueste Build (26360.5000) und lasse mich überraschen. Alleine bin ich damit jedenfalls nicht: KERBEROS LOCAL KEY DISTRIBUTION CENTER SERVICE START PENDING... - Microsoft Community Windows Server 2025 | Kerberos Local Key Distribution Center (LocalKDC) service fails to start | Microsoft Community Hub Windows Server 2025 | Kerberos Local Key Distribution Center (LocalKDC) service fails to start - Microsoft Q&A Danke & Gruß Jan bearbeitet Gestern um 09:13 von testperson Zitieren
testperson 1.758 Geschrieben Gestern um 10:05 Autor Melden Geschrieben Gestern um 10:05 In der neuesten Insider Build bleibt der Dienst auf "Manuel". Zitieren
testperson 1.758 Geschrieben vor 19 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 19 Stunden Zitat As for the disk detach, we are investigating the issue. Dann warten wir mal ab. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.