Jump to content

Windows Server 2022 Terminal Cluster -> Drucker Probleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

Ich habe eine Terminal Server Umgebung mit folgender Konfiguration.

Server_1

- RD-Verbindungsbrocker

- RD-Lizenzierung

Server_2

- RD-Sitzungshost

Server_3

- RD-Sitzungshost

Server_4

- Sitzungshost

Sobald sich die Mitarbeiter am Cluster Anmelden werden Sie auf einen der drei Server (Server_2 bis Server_4) weitergeleitet, was auch Funktioniert.

Problem:

Die Mitarbeiter verbinden sich per Igel Rechner / Laptops per RDP auf den Cluster, die Bereitstellung der Drucker Erfolgt per GPO anhand Clientname (was auch bis 11/2024 immer perfekt funktioniert hat)

Seit 12/2024 werden einige Drucker nur noch Sporadisch zugewiesen.

Es handelt sich hierbei um einen Utax 2508ci der mich ärgert. Ich habe auf dem Druckserver alle Treiber vom Hersteller versucht aber es ändert sich nicht.

Fehlerbild:

Der Drucker wird per GPO verteilt -> Erfolglos

Wenn ich versuche den Drucker manuell Einzubinden über folgenden Weg -> \\Servername\Freigabe -> dann Verbindet er sich mit dem Drucker und versucht auch den Treiber zu laden aber kann diesen nicht Installieren.

Ich habe Folgende Fehlercodes in der Ereignisanzeige und per Screen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Lg und Danke 

Drucker_1.png

drucker_2.png

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...