lcent 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo Ich hab da ein kleines Problem mit der Zeitsynchronisation über Internet. Ich habe PTB laufen der mir meine Uhr nach einer Atomuhr stellt. Dieses Programm meckert ständig, das ein anderes Programm die Zeit verstellt hat. XP Anti Spy habe ich schon ausgeführt, demnach ist alle i.O. Das nervt echt wenn ständig diese Meldungen auf dem Bildschirm erscheinen. Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt es an XP oder an einer Applikation. Könnte es evtl Office 2003 sein? Vor allem, ist es nicht regelmäßig. Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, wenn der PC in einem Netzwerk mit einem 2000er Server oder höher hängt, dann wird dieser automatisch vom Server aktualisiert. Dazu läuft auf deinem Rechner ein Dienst: "Windows Zeitgeber". Wenn der Rechner ein alleinstehender Rechner ist, dann kannst du den Windows Zeitgeber stoppen und deaktivieren. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
lcent 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Der Dienst ist leider schon deaktiviert. Darum ist mir ja das ganze komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi, also gehe ich davon aus, dass dein Rechner in keinem Netzwerk / keiner Domäne läuft!?!?!? cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
lcent 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Der Rechner ist zwar in nem Netz, aber nicht an einer Domäne, dann wäre es ja kein Problem, dann würde ich das Tool am DC laufen lassen und die Synchronisation würde eben über den DC laufen. Es würde mich ja auch nicht so stören, wenn nicht ständig die Meldungen am schirm wären. Vor allem ist es erst nach ner Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Von welcher Anwendung kommt denn diese Fehlermeldung / Information!? cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
lcent 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Ich habe PTB installiert, der synchronisiert mit einer Atomuhr die Zeit. Und genau diese Programm meldet mir, das ein anderes Programm eine Verbindung aufgebaut hat und die Zeit verstellt hat. Wenn ich dann nachsehe ist die Zeit wirklich verstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.