gismo 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo gibt es eine möglichkeit einen User auf einem Win 2k Domaincontroller per Kommandozeile anzulegen und das recht geben sich lokal anzumelden? oder einer Gruppe zuzuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 per scripting ja. In der Kommandozeile nur über Umweg via ldifde oder csvde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 hi. Das ist nicht ganz richtig. mit: "NET USER" kann man auf der Komandozeile User anlegen. Steht auch in der Windows-Hilfe näher beschrieben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
0815user 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher ob du folgenfes suchst. aber gib einfach mal net help user net help group in der kommandozeile ein. jm2c Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Wie wäre es hiermit NET USER [benutzername [Kennwort|*] [Optionen]] [/DOMAIN] Benutzername {Kennwort|*} /ADD [Optionen] [/DOMAIN] Benutzername [/DELETE] [/DOMAIN] Ist es das was Du meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 äh ja... wie peinlich *rotwerd*! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Dankeschön :) und wie sieht es mit dem lokalen anmelden an einem Server reicht es wenn ich den user zu den Gruppen lokal Administratoren und domainadmins mache dann müßte er sich doch lokal anmelden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi gismo, wenn Dein Nutzer Mitglied der DomAdmins ist, reicht das. Da diese automatisch auf allen Clients in der Gruppe der lokalen Admins stecken. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Und wie sieht es aus mit postfach erstellen für den user per kommandozeile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Du meinst ein Exchange Postfach? Das sieht schlecht aus :( Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=10421 Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 vielleicht helfen die dir ;) newsgroup bei ms: http://news://microsoft.public.de.exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.