Linus 10 Geschrieben 9. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hilfe ... Entweder spinn ich oder mit dem XP stimmt was nicht. Ich habe seit gestern folgendes Problem: Wenn ich bei einem Benutzerkonto die Auflösung der GraKa ändere, so ändert sich diese bei allen anderen, lokalen Benutzerkonten. Wie kann ich das abstellen oder einfach gefragt, woran kann's liegen? Schonmal im voraus Danke für die Antworten... OS: WinXP Pro , P3-700@933. 512MB-DDR266, GForce2GTS/Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Verstehe die Frage nicht, das ist so gedacht. Auflösungen sind Rechnerabhängig, nicht Benutzerabhängig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hallo Linus Wenn ich mich nicht irre, kann man Benutzer mittels der "Lokalen Rechte" soweit einschränken, daß er auch die Auflösung nicht ändern kann. GPedit.msc --> Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Systemsteuerung / Anzeige Da findest du dann verschiedenes zum Thema "Anzeige". U.a. : Symbol "Anzeige" aus der Systemsteuerung entfernen Hintergrundänderung verhindern Registerkarte "Einstellungen" ausblenden Ich hoffe, daß hilft dir etwas weiter. @Lian: Kleiner Einwand.. ;) s.o. <hehehe> Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Gut - klar, aber es gibt keine Möglichkeit verschiedenen Benutzern verschiedene Auflösungen auf dem gleichen Rechner zu präsentieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hallo Lian Hmm.. gute Frage. Ich denke, verschiede Auflösungen werden nicht möglich sein, weil man ja nicht die Größe in den Richtlinien festhalt, sondern nur dessen Möglichkeit zur Änderung. Aber wäre man einen Versuch wert. Vielleicht schreibt MS ja dann eine Datei ins Benutzerprofil, welches diese Daten enthält. Obwohl.. jeder Benutzer hat doch eine eigene Dat-Datei .. dann könnte da auch die Auflösung festgehalten werden. Wenn ich den Beutzer erstelle, die Auflösung festlege und das Profil zum Man mache ??.. hmm.. spekulativ... ;) ;) Kannste ja mal testen und posten.. :D :D Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Nene, lass mal, ich bin im meinem Job schon genug damit beschäftigt solche Dinge auszuprobieren. Außerdem bin ich der Ansicht, daß immer der Verfasser solche Theorien selbst ausprobieren sollte :D @Linus - Back on topic: Wenn Du das Ändern der Bildschirmauflösung durch andere Benutzer verhindern willst, dann geh vor wie Echo beschrieben hat - optimale Lösung. Wenn sich die Auflösung je nach Benutzeranmeldung einstellen soll, hast Du mit normalen Boardmitteln verloren. Mir ist auch nichts alternatives zu dem Thema bekannt. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hallo zusammen @Lian : Hmm.. der Verfasser wird also auch zum Tester ?? Naja, ich glaube nicht, daß ich das von meinen gebeutelten, unterdimensionierten Systemen abverlangen kann.. ;) ;) @Linus : Ich würde es einfach mal versuchen.. nach dem anlegen von Benutzern, die Einstellung ändern und versuchen, ob es so funktioniert.. bzw. änderunen an der Registry vorzunehmen... wo kann ich dir adhoc auch nicht sagen.. aber ich bin überzeugt, daß es irgendwie geht. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=73312#post73312 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.