MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi, ich habe gerade ein nützliches Tool gefunden, mit dem man ganze Ordner "absperren" kann... Hier der Link dazu: Folder Access 2.0.0 Grüße MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 thx MiLLHouSe genau so ein tool hab ich schon lange mal gebraucht... GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, da ich mich öfter mit meinem Notebook in der Öffentlichkeit bewege und man da ab und an vergisst, seinen Rechner zu sperren, hab ich mich auch mal auf die Suche dazu gemacht. OK, meine Dinger sind jetzt nicht kostenlos aber günstig und super effektiv: Steganos Safe Generation 6: Man kann bis zu 4 Laufwerke von je 32GB erstellen. Das sind in wirklichkeit verschlüsselte Dateien. In der Taskleiste ist ein kleiner Safe. Klickt man drauf, kann man entscheiden, welches sichere LW man öffnen möchte und gibt sein PW ein. Schwups hat man nen LW-Buchstaben mit dem Inhalt Crypto-Key: Das Gleiche, allerdings nicht mit PW-Eingabe, sondern da ist ein kleiner USB Stick dabei, wo das PW drauf ist. Steckt man den Schlüssel ein, öffnet sich das sichere LW. Allerdings max 800MB groß Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 ja das teil ist supernützlich. kann man das auch irgendwie knacken, oder ist das sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 hab eben mal nen bisl mit dem prog experimentiert... einzigen nachteil den ich gefunden hab is das wenn man einen ordner mehere male in einer windowssitzung locked und unlocked das programm einen laufzeitfehler 75 hervorbringt und dadurch die ordner nur noch im programm nicht aber im explorer zu öffnen sind :( aber sonst ein gutes tool. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 @wSam -no comment- Regel Nr. 8: Rechtliches Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ein bischen übersensibel was MäD? Ich glaube er wollte nur wissen ob es generell sicher ist, und nicht wie man es knacken kann. mfg Navy edit: Also ich habs mir jetzt mal ganz kurz angeschaut, und anscheinend werden die Daten an sich nicht verschlüsselt. Nur der Zugriff auf das Verzeichnis wird verweigert. kA was passiert wenn man zB das Programm deinstalliert. Also kein 100% Schutz aber besser als nix wenn man wichtige Daten zB auf dem Laptop hat. Hab mal gelesen das in Lodon glaub über 100 im Jahr in Taxis liegen bleiben und im Indianermörderland blieb sogar mal ein CIA Laptop liegen :) *Taxischein machen geht* Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 @Navy nein, ganz und gar nicht, ich hab's nur so interpretiert als wolle er wissen WIE man das prog. knackt! aber in dem fall hab ich's wohl falsch verstanden SORRY WSAM!!! GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cebaoth 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 @Navy falls du auf nen neuen Laptop ausbist - bei Saturn und Co bekommst du die billiger und bequemer als in einer Taxifahrschule. Außerdem - 100 Laptops auf schätzungsweise 17,5 Mio (*) Taxifahrten... Das ist ein 175000stel... Also etwa so hohe Wahrscheinlichkeit wie ein fünfer im Lotto. Schlechte Karte würde ich sagen. ;-) Aber das Daten auf Laptops geschützt werden sollten, sehe ich genauso, weil jeder einzelne dieser 100 Laptops ne mehr oder weniger tragische Nachgeschichte haben dürfte - von der Wut über den Verlust des MP3 Archivs bis zur Entlassung weil brisante Daten weg sind... Markus P.S.: Die Zahl hab ich geschätzt: 10.000 Taxis * 5 Fahrten /Tag * 350 Tage. Für eine Stadt wie London oder New York sicher nicht zuviel. P.S.S.: Nehmt meinen Beitrag nicht allzuernst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 @ Cebaoth: Die Wahrscheinlichkeit liegt um den Faktor 5 bei deinem Beispiel höher da ja die 5 Fahrten die du mit eingerechnet hast alle vom selben Faher gemacht werden. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit / Fahrer höher. ;) aber da ich grad in meinem Bett liege und auf diesem Teil rumhacke: hat sich die Taxischule erledigt :D mfg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDodger 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 täusche ich mich oder ist der komplette schutz aufgehoben wenn ich den ordner einfach umbenne...? Jedenfalls ist das bei mir so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 danke sehr nützliches tool bin zufrieden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Was hast du für ne Windows Version? Ich hab XP und das umbenennen ist nicht erlaubt so lange ein Verzeichnis gesperrt ist (habs noch nicht in der DosBox getestet). mfg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar
xyCruiseryx 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Auch von mir besten dank..... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Navy Ich hab XP und das umbenennen ist nicht erlaubt so lange ein Verzeichnis gesperrt ist (habs noch nicht in der DosBox getestet). mfg Navy aus der Beschreibung: Der Schutz reicht auch bis auf die DOS-Ebene, so dass die Verzeichnisse auch hier geschützt sind und nicht eingesehen werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.