BertK 1 Geschrieben Gestern um 13:17 Melden Geschrieben Gestern um 13:17 Hallo zusammen, folgendes Problem: In einem Raumpostfach (Kalender). Sollen Konflikt Termine automatisch abgelehnt werden. Das funktioniert leider nicht wie gewünscht. Wenn man einen Termin versendet (gleiche Uhrzeit) wird mein Termin mit Vorbehalt angenommen. Obwohl es einen Konflikt gibt. Hinweis: Wir nutzen Exchange als Hybrid-Lösung Online / Exchange 2019 OnPrem Das RaumPostfach wurde, wie fast alle anderen, von OnPrem auf Online migriert. Das Thema gab es schon einmal hier, daher der Hinweis, das keine "RessourceDelegates" eingerichtet sind. Wäre toll wenn da jemand eine Lösung hätte Zitieren
NorbertFe 2.157 Geschrieben Gestern um 13:25 Melden Geschrieben Gestern um 13:25 (bearbeitet) Wie sind denn die aktuellen Settings des Raumpostfachs? Get-mailbox dein-Raumpostfach | get-calendarprocessing | fl allowConflicts Natürlich per Exchange Online Powershell. ;) bearbeitet Gestern um 13:25 von NorbertFe Zitieren
BertK 1 Geschrieben Gestern um 13:57 Autor Melden Geschrieben Gestern um 13:57 vor 30 Minuten schrieb NorbertFe: Wie sind denn die aktuellen Settings des Raumpostfachs? Get-mailbox dein-Raumpostfach | get-calendarprocessing | fl allowConflicts Natürlich per Exchange Online Powershell. ;) AllowConflict : False Hier mal alle Parameter: AutomateProcessing : AutoAccept AllowConflicts : False AllowDistributionGroup : True AllowMultipleResources : True BookingType : Standard BookingWindowInDays : 730 MaximumDurationInMinutes : 2880 MinimumDurationInMinutes : 0 AllowRecurringMeetings : True EnforceAdjacencyAsOverlap : False EnforceCapacity : False EnforceSchedulingHorizon : True ScheduleOnlyDuringWorkHours : False ConflictPercentageAllowed : 60 MaximumConflictInstances : 10 ForwardRequestsToDelegates : True DeleteAttachments : True DeleteComments : False RemovePrivateProperty : True DeleteSubject : False AddOrganizerToSubject : False DeleteNonCalendarItems : True TentativePendingApproval : True EnableResponseDetails : True OrganizerInfo : True ResourceDelegates : {} RequestOutOfPolicy : {} AllRequestOutOfPolicy : True BookInPolicy : {} AllBookInPolicy : True RequestInPolicy : {} AllRequestInPolicy : False AddAdditionalResponse : True AdditionalResponse : Zitieren
NorbertFe 2.157 Geschrieben Gestern um 15:03 Melden Geschrieben Gestern um 15:03 vor einer Stunde schrieb BertK: ConflictPercentageAllowed : 60 MaximumConflictInstances : 10 Setz mal auf beides auf 0 :) Zitieren
BertK 1 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 15 Stunden schrieb NorbertFe: Setz mal auf beides auf 0 :) Das führt dann aber dazu, das bei Serienterminen alle abgesagt werden, sobald einer einen Konflikt hat. Das soll ja auch nicht sein, das seltsame ist, das alle anderen Räume, mit den gleichen Einstellungen, das Verhalten nicht aufweisen. Zitieren
NorbertFe 2.157 Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden Dann hab ich leider keine weitere Idee. Zitieren
BertK 1 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: Dann hab ich leider keine weitere Idee. Danke trotzdem. Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein. Zitieren
Nobbyaushb 1.507 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden Naja, löschen und mindestens 24 besser 48 Stunden warten und neu machen bei lokalen Probleme hat früher gerne mal das verschieben in eine andere Datenbank geholfen müsste bei O365 auch gehen denke ich wobei - mach doch ein Ticket auf, ihr zahlt dafür! Zitieren
Beste Lösung BertK 1 Geschrieben vor 11 Stunden Autor Beste Lösung Melden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Danke Nobby Löschen wäre keine Option Ich habe aber inzwischen eine Lösung. Der Wert für "AllRequestOutOfPolicy" muss auf $FALSE gesetzt werden. bearbeitet vor 11 Stunden von BertK 1 Zitieren
NorbertFe 2.157 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden :) soweit runter hab ich gar nicht geschaut, weil man ja davon ausgeht, dass es auch mit nicht überschneidenden Terminen jemand gemerkt hätte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.