Jump to content

Updates Office 2024 LTSC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir planen unser Office 2016 durch Office 2024 LTSC zu ersetzen.

Da das unsere erste click-to-run Installation ist, habe ich ein paar Fragen.

Ich habe mir zum Testen über das Bereitstellungstool eine xml-Datei erstellt und als Installationsquelle eine lokale Quelle (\\Server\FreigabeOffice) angegeben.

Unter Optionen für Update und Upgrade habe ich eine weitere Freigabe (\\Server\FreigabeOffice-Update) konfiguriert.

Mit dem Befehl setup.exe /download Offfice.xml wurden die Installationsdateien unter \\Server\FreigabeOffice abgelegt und mit dem Befehl setup.exe /configure Office.xml wurde das alte Office 2016 deinstalliert und Office 2024 installiert.

Soweit so gut.

Wie gehe ich aber mit den monatlichen Updates um?

In der xml-Datei habe ich die Konfig <Updates Enabled="TRUE" UpdatePath= \\Server\FreigabeOffice-Update gesetzt.

Wie lade ich die Updates herunter und wie installiere ich die Updates auf den Clients?

Vielen Dank 

Geschrieben

Hi,

siehe: Update Office LTSC 2024 - Office | Microsoft Learn

Zitat

Installing and updating Office from a shared folder on your local network requires more administrative effort and disk space. For example, you need to track when new builds of Office are available and then download the updated version to your network. Downloading to a shared folder on your local network downloads a full copy of the updated version of Office.

You can also use enterprise software deployment tools, such as Microsoft Configuration Manager, to help update Office.

HTH

Jan

Geschrieben

Hallo Jan,

wie lasst ihr Office aktualisieren?

Direkt über das Internet?

Wie steuert man die Update auf den Clients?

In der Vergangenheit haben wir über den WSUS immer zuerst an eine "Testgruppe"  die Patche ausgerollt, ginge das auch mit click-to-run Installationen.

ps

Ich will meine msi-Installation mit Aktualisierungen über den WSUS zurück....

Geschrieben

Du kannst es natürlich so ähnlich wie bisher machen, das erfordert IMHO 2 Freigaben, einmal für die Normalos und einmal für die Testpersonen. Den Pfad zur Freigabe kannst Du ja auch in 2 verschiedenen GPOs eintragen, die dann eben die jeweils benötigten Mitarbeiter zugewiesen bekommen.

Download immer in Freigabe 1. Du kopierst manuell in Freigabe 2, die bekommen die Testpersonen zugewiesen. Nach der Testphase kopierst Du in Freigabe 3, die haben die Normalos per GPO zugewiesen.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...