Dabinam 1 Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass sich nach einer VPN-Verbindung eines Win10 Clients mittels NCP Secure Entry Client , das Netzwerkprofil nicht auf DomainAuthenticated steht und somit nicht auf das interne Netzwerk zugegriffen werden kann. Die Registry-Keys laut dem Artikel von MS habe ich schon gesetzt, hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Diese Phänomen tritt auch nicht immer auf, sondern ist sporadisch zu beobachten. Hat noch jemand eine Idee, wie ich nach der erfolgreichen VPN-Verbindung das Netzwerkprofil ertüchtigen kann auf DomainAuthenticated zu wechseln. Ein Get-NetConnectionProfile mit VPN-Verbindung zeigt folgendes an: Get-NetConnectionProfile Name : WLAN-Gast InterfaceAlias : WLAN InterfaceIndex : 41 NetworkCategory : Public DomainAuthenticationKind : None IPv4Connectivity : Internet IPv6Connectivity : NoTraffic Name : LAN-Verbindung InterfaceAlias : LAN-Verbindung InterfaceIndex : 51 NetworkCategory : Public DomainAuthenticationKind : None IPv4Connectivity : LocalNetwork IPv6Connectivity : NoTraffic So sollte es immer aussehen. Name : domain.local InterfaceAlias : LAN-Verbindung InterfaceIndex : 51 NetworkCategory : DomainAuthenticated DomainAuthenticationKind : Ldap IPv4Connectivity : LocalNetwork IPv6Connectivity : NoTraffic Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar Den Dienst NLA (Network Location Awareness) nach Herstellung der Verbindung einmal neu starten könnte helfen. Zitieren
cj_berlin 1.408 Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar das ist halt nicht ohne weiteres möglich, wenn es um User geht... schade, dass ein so fortgeschrittener VPN-Client wie NCP scheinbar auch nichts dazu tut :-( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.