Hardyman 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, ich betreue eine Kanzlei in der RA-MICRO eingesetzt wird. RA-MICRO ist ein Programm das auf NT 4.0 installiert ist und als Datenbank und Serverprogramm arbeitet. Was haltet Ihr von diesem Programm ?. Es macht nach jedem Update Probleme wie z.B. Abmeldung einzelner Drucker auf Clients im Netzwerk. Kennt sich hier jemand damit aus ? oder hat die selben und ähnliche Probleme. RA-MICRO ist eines der Programme mit denen ich arbeite. Es gehört allerdings nicht zur MCSE Ausbildung sondern begleitet mich auf Schritt und Tritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hardyman 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, leider scheint es hier für diesen Beitrag keine Resonanz zu geben. An die Moderatoren: Bitte nehmt denn Beitrag aus dem Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Vielleicht wäre's in "Windows Allgemein" besser plaziert gewesen; dort kennt's vielleicht jemand. Ich meinerseits habe bisher noch nie etwas von diesem Produkt gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo Hardyman, wolln doch mal sehn, ob das nicht doch wer kennt.... @ deubi: THX, und schon erledigt! ;) Ich selbst hab RA-MICRO bei 'nem Kunden auch schon mal gesehen - allerdings nix damit zu tun gehabt :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thowie 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Also ich kann sagen das mir dieses mehr als d**fe Programm den letzten Nerv geraubt hat. Die Software wurde irgendwann in den 80'ern geschrieben und wurde seitdem nur noch verschlimmbessert. Am besten ist die ISDN aktuallisierung der Software, da wird einem ganz übel. Naja, aber leider gibt es für kleine anwaltskanzleien keine Alternative. Datev ist zu teuer und der Administrationsaufwand ist noch grösser. Jedoch ist der Support um einiges Besser. Als kleiner Tip für spätere Migrationen, du kannst nur mit Windows XP Pro als clients arbeiten unter XP Home dauert ein Druckauftrag ca 3 1/2 min ehe er beim rucker ist. Und ausserdem kommt die Software mit keinem Active Directory klar. Naja, ich kann dich verstehen. ;-( Halt dich wacker CU Thowie Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Habe da eine Idee: arbeitet die Software netzwerkmässig mit NetBeui? Es gibt da ein Tool von M$, mit dem man die Netzwerkbindung ändern kann, sodass NetBios die höhere Priorität hat als TCP/IP. In NT4 konnte man das noch manuell einstellen. LANA... Hatte früher mal ein ähnliches Problem, weil ich mal für einen Softwarehersteller gearbeitet habe, der was ähnliches verkauft hat... :rolleyes: nebenbei: Die Applikation wurde auf W2k nicht supportet Ich glaub, es ist lanacfg_wu.exe von MS... ich schau mal nach und melde mich dann wieder. Mit der Suche auf http://www.microsoft.com konnte ich's leider noch nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hardyman 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von Thowie Also ich kann sagen das mir dieses mehr als d**fe Programm den letzten Nerv geraubt hat. Die Software wurde irgendwann in den 80'ern geschrieben und wurde seitdem nur noch verschlimmbessert. Am besten ist die ISDN aktuallisierung der Software, da wird einem ganz übel. Naja, aber leider gibt es für kleine anwaltskanzleien keine Alternative. Datev ist zu teuer und der Administrationsaufwand ist noch grösser. Jedoch ist der Support um einiges Besser. Als kleiner Tip für spätere Migrationen, du kannst nur mit Windows XP Pro als clients arbeiten unter XP Home dauert ein Druckauftrag ca 3 1/2 min ehe er beim rucker ist. Und ausserdem kommt die Software mit keinem Active Directory klar. Naja, ich kann dich verstehen. ;-( Halt dich wacker CU Thowie Hallo, habe alles wieder hinbekommen. RA hat die Drucker und den Serverpfad mal eben geändert. WAHNSINNIG WITZIG. Nach ca 4 Stunden hatte ich alles wieder am laufen. Dieses Programm ist auch die HÄRTE in Verbindung mit ZoneAlarm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hardyman 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von deubi Habe da eine Idee: arbeitet die Software netzwerkmässig mit NetBeui? Es gibt da ein Tool von M$, mit dem man die Netzwerkbindung ändern kann, sodass NetBios die höhere Priorität hat als TCP/IP. In NT4 konnte man das noch manuell einstellen. LANA... Hatte früher mal ein ähnliches Problem, weil ich mal für einen Softwarehersteller gearbeitet habe, der was ähnliches verkauft hat... :rolleyes: nebenbei: Die Applikation wurde auf W2k nicht supportet Ich glaub, es ist lanacfg_wu.exe von MS... ich schau mal nach und melde mich dann wieder. Mit der Suche auf http://www.microsoft.com konnte ich's leider noch nicht finden. Hallo, DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 bin beim googeln mal HIER fündig geworden. http://www.asdnetworks.ch/Sites/Download/DL.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willi_wusel2002 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Servus, Anmerkung zu RA-Micro..... Das Proggy ist wirklich ein Hammer. Trost für alle RA-Micro-Geschädigten: angeblich soll dieser Jahr eine neue Version erscheinen Zitieren Link zu diesem Kommentar
pschwind 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, bin neu hier uns versuche es mal mit einem Post - ich berate gerade einen Software-Hersteller aus diesem Markt (Zielgruppe Rechtsanwälte). Warum schaut Ihr Euch das Produkt nicht mal an? Es heißt LawFirm, Info gibt es dort: http://www.kanzleirechner.de Es läuft nach meinen Erfahrungen ziemlich problemlos in allen Umgebungen zwischen W95 und W2003 Server / Office 97 bis Office 2003 - seit Jahresende 2003 auch unter Terminal Server. Viele Grüße, pschwind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.