aku 1 Geschrieben Gestern um 14:14 Melden Geschrieben Gestern um 14:14 (bearbeitet) Hallo, ich führe gerade die Migration von Exchange 2016 nach 2019 durch. Bisher funktioniert auch alles soweit. Lediglich das Verschieben der PublicFolder Datenbank macht Probleme. Ich habe ein get-mailbox -Database DB2016 -PublicFolder | New-MoveRequest -TargetDatabase DB2019 durchgeführt Danach habe ich folgendes: OWA funktioniert einwandfrei, die User sehen alle öffentlichen Ordner Outlook 2019 verlangt beim Start das Userpasswort. Die Eingabe führt zur Endlosschleife. Wenn man den Dialog abbricht, sind die Benutzerkonten korrekt mit Exchange verbunden. Geht man auf einen öffentlichen Ordner erhält man mal die Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Klickt man oft genug in der Outlookstatusleist auf "Kennwort eingeben" ist Outlook irgendwann mit den Public Folders verbunden. Die Userpostfächer befinden sich noch alle auf dem alten Exchange. Lediglich die PublicFolder Datenbank und die Exchange Systempostfächer sind auf dem neuen 19'er Exchange. In den Eventlog's auf den Clients und der beiden Exchangeserven ist nicht zu finden. Löschen des Outlook Profils bringt auch keine Besserung. Nun habe ich den Moverequest wieder in Richtung des alten 16'er Exchange durchgerührt und alles funktioniert wieder normal. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Viele Grüße Andreas bearbeitet Gestern um 14:19 von aku Zitieren
Beste Lösung NorbertFe 2.167 Geschrieben Gestern um 14:55 Beste Lösung Melden Geschrieben Gestern um 14:55 Exchange 2019 aktiviert mit den aktuellen cus (14 und 15) immer auch die Extended Protection. Wenn du das auf 2016 bisher nicht aktiv hast, solltest du es auf dem 2016 aktivieren und konfigurieren. oder hast du die bereits aktiv? Zitieren
aku 1 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 19 Stunden schrieb NorbertFe: Exchange 2019 aktiviert mit den aktuellen cus (14 und 15) immer auch die Extended Protection. Wenn du das auf 2016 bisher nicht aktiv hast, solltest du es auf dem 2016 aktivieren und konfigurieren. oder hast du die bereits aktiv? Hallo, vielen Dank für den Tipp. Genau das war das Problem. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.