Jump to content

Cannot burn under Windows Server 2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, ich kann keine CDs, DVDs und BluRays unter dem Server-Betriebssystem Windows Server 2022 brennen.

Ich habe mehrere Brennprogramme wie Cyberlink Power2Go, Nero, CDBurnerXP ausprobiert. Ich habe auch zwei verschiedene Brenner ausprobiert.

In allen Kombinationen besteht das Problem darin, dass kein Brennprogramm das Brennerlaufwerk erkennt.

Die Geräte funktionieren gut als CD-Leser, sind im Windows Explorer und im Gerätemanager aufgeführt. Aber alle Brennprogramme sagen mir, dass kein Brenner angeschlossen ist. Sogar im Windows Media Player, der Teil des Betriebssystems ist, wird angezeigt, dass kein Brenner angeschlossen ist.

Einige der Brennprogramme erwähnen in ihren Fehlermeldungen, dass ich möglicherweise nicht genügend Berechtigungen habe, um auf das Brenngerät zuzugreifen.

Ich bin bei meinen Versuchen unter dem Administrator-Konto angemeldet.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, bei der ich explizit den Zugriff zwischen Konto und Gerät gewähren muss?

Oder gibt es andere Vorschläge, um den Brenner in den Brennprogrammen zu erkennen?

Danke.“

Geschrieben (bearbeitet)

Such bitte mal im Regeditor den folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Wenn der Standardwert "DVD/CD-ROM" und die Klasse "CDROM" lautet, schau mal ob es die Einträge/Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" gibt, diese löschen und neu starten .....

Grüsse

Gulp

bearbeitet von Gulp

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...