Wiesenbauer 0 Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Leute, ich kann keine CDs, DVDs und BluRays unter dem Server-Betriebssystem Windows Server 2022 brennen. Ich habe mehrere Brennprogramme wie Cyberlink Power2Go, Nero, CDBurnerXP ausprobiert. Ich habe auch zwei verschiedene Brenner ausprobiert. In allen Kombinationen besteht das Problem darin, dass kein Brennprogramm das Brennerlaufwerk erkennt. Die Geräte funktionieren gut als CD-Leser, sind im Windows Explorer und im Gerätemanager aufgeführt. Aber alle Brennprogramme sagen mir, dass kein Brenner angeschlossen ist. Sogar im Windows Media Player, der Teil des Betriebssystems ist, wird angezeigt, dass kein Brenner angeschlossen ist. Einige der Brennprogramme erwähnen in ihren Fehlermeldungen, dass ich möglicherweise nicht genügend Berechtigungen habe, um auf das Brenngerät zuzugreifen. Ich bin bei meinen Versuchen unter dem Administrator-Konto angemeldet. Gibt es irgendwo eine Einstellung, bei der ich explizit den Zugriff zwischen Konto und Gerät gewähren muss? Oder gibt es andere Vorschläge, um den Brenner in den Brennprogrammen zu erkennen? Danke.“ Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März (bearbeitet) Such bitte mal im Regeditor den folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Wenn der Standardwert "DVD/CD-ROM" und die Klasse "CDROM" lautet, schau mal ob es die Einträge/Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" gibt, diese löschen und neu starten ..... Grüsse Gulp bearbeitet 3. März von Gulp Zitieren
Wiesenbauer 0 Geschrieben 4. März Autor Melden Geschrieben 4. März Hallo, danke für den Tipp. Leider sind diese Einträge nicht vorhanden, nur Standard, Class, ClassDesc, EnumPropPages32, IconPath, LastDeleteDate, NoInstallClass und SilentInstall. Grüße Wiesenbauer Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 4. März Melden Geschrieben 4. März Du greifst aber auf den Server direkt zu, nicht etwa per RDP? Grüsse Gulp Zitieren
Wiesenbauer 0 Geschrieben 4. März Autor Melden Geschrieben 4. März Ja, ich sitze direkt am Server, der steht unter dem Schreibtisch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.