mordor23 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi all, ich habe hier ein Problem mit einer Terminalserverfarm. Habe 4 Server in einer Domäne, 3 TS und 1 DC. NLB ist für die TS eingerichtet und funzt. Jetzt sollen sich Kunden vir TSClient auf dem NLBCluster einloggen und eine Anwendung wird gestartet. So weit, so gut. Nun zum Problem, da praktisch kein Traffic nach der Anmeldung am TS-Cluster ensteht, landen alle Anmeldungen auf dem ersten Server im NLB-Cluster. Meine Frage, ich brauche eine Verteilung nicht nach Traffic, sondern nach Prozessor- oder Speicherauslastung. Mir würde auch reichen die max. Anzahl der Beutzer auf z.B. 20 zu beschränken, und wenn sich der 21. Benutzer anmeldet muss er auf dem nächsten Server im Cluster landen. Hat dazu jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme? Ich weiß, dass das mit CIRTIX möglich ist, das soll dafür aber nicht eingesetzt werden, wir wollen reinen TS. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi, für die, die es interessiert. Es gibt keine Windows Server Version, die nach CPULast und/oder speichernutzung auf mehrere Server verteilen kann. Dafür muss man Citrix kaufen, was aber sehr teuer ist. Ich habe es jetzt mit RoundRobin verwirklicht, so dass ich wenigstens eine kleine Verteilung bekomme. CU mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Danke für das Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hallo, das geht auch ohne roundrobin, wenn man den cluster richtig konf., genau gesagt die "port rules -> filtering rules" bearbeitet. gruß spielkind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.