Jump to content

Anmeldung an Server nur noch per RDP möglich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

auf einer virtuellen Maschine Hyper-V habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr lokal anmelden kann. Zwar wird das Tastaturkommando Strg-Alt-Entf entgegen genommen, aber dann drehen sich die Windows Punkte im Kreis und nach einer Wartezeit kommt dann wieder der Anmeldebildschirm. Wenn ich mich per RDP anmelde, kann ich mich normal anmelden, auch per mstsc /admin Kommando.

Versucht habe ich bisher folgendes:

1. Switch Port entfernt und neuen hinzugefügt

2. Dienste kontrolliert und keine Auffälligkeiten entdeckt; alle Dienste, die auf automatisch stehen, sind gestartet

Wonach müsste ich suchen?

Auf dem Server wurde heute eine Software "Authentication Subsystems" vom Herausgeber "Seiko Epson Corporation" installiert. Mir ist nicht bekannt, was die Software macht.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Windows-Biometrie Dienst auf automatisch starten stand, habe diesen auf manuell gesetzt.

Danke und Grüße

Mario Heiß

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...