MHeiss2003 11 Geschrieben 4. März Melden Geschrieben 4. März Guten Abend zusammen, auf einer virtuellen Maschine Hyper-V habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr lokal anmelden kann. Zwar wird das Tastaturkommando Strg-Alt-Entf entgegen genommen, aber dann drehen sich die Windows Punkte im Kreis und nach einer Wartezeit kommt dann wieder der Anmeldebildschirm. Wenn ich mich per RDP anmelde, kann ich mich normal anmelden, auch per mstsc /admin Kommando. Versucht habe ich bisher folgendes: 1. Switch Port entfernt und neuen hinzugefügt 2. Dienste kontrolliert und keine Auffälligkeiten entdeckt; alle Dienste, die auf automatisch stehen, sind gestartet Wonach müsste ich suchen? Auf dem Server wurde heute eine Software "Authentication Subsystems" vom Herausgeber "Seiko Epson Corporation" installiert. Mir ist nicht bekannt, was die Software macht. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Windows-Biometrie Dienst auf automatisch starten stand, habe diesen auf manuell gesetzt. Danke und Grüße Mario Heiß Zitieren
MurdocX 965 Geschrieben Freitag um 21:04 Melden Geschrieben Freitag um 21:04 Hallo, ich denke ein clean boot könnte nicht schaden auszuprobieren. How to perform a clean boot in Windows - Microsoft Support Habt Ihr zufällig den Applocker im Einsatz? VG, Jan Zitieren
Nobbyaushb 1.510 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Du könntest noch schauen, ob die erweiterte Anmeldung / Sitzungsmodus auf dem Hyper-V-Host aktiv ist Wenn das aktiv ist, kann das pro VM aus oder eingeschaltet werden Default ist zulassen bearbeitet vor 6 Stunden von Nobbyaushb Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.