Scharping-FVB 11 Geschrieben Samstag um 07:26 Melden Geschrieben Samstag um 07:26 Liebes Forum. wenn ich auf dem RDP-Server und dem Client RCG konfiguriert habe, wird dies nur dann genutzt, wenn ich mich mit dem lokal angemeldeten User am RDP-Server anmelde? Dann wird RCG ja gar nicht genutzt, wenn ich mich mit anderen Credentials, z.B. dem Domänen-Admin am RDP-Server anmelden will. Das würde bedeuten, dass ich mich erst lokal als Dom-Admin anmelden müsste, um auch RCG nutzen zu können. Stimmt das so? Wenn ja, wie kann ich dann die Credentials des Dom-Admins auf allen Ebene schützen? Anmeldung lokal mit Credential Guard und dann Remote mit Remote Credential Guard? Viele Grüße Davorin Zitieren
cj_berlin 1.408 Geschrieben Samstag um 16:44 Melden Geschrieben Samstag um 16:44 Moin, mstsc /remoteGuard /prompt /v:meinserver.domain.de sollte eignetlich funktionieren. Oder einen Remote Desktop manager nutzen, der das unterstützt 1 Zitieren
Scharping-FVB 11 Geschrieben Gestern um 08:31 Autor Melden Geschrieben Gestern um 08:31 OK, das funktioniert generell. Doch ich habe dann ein anderes Problem mit Remote Credential Guard, für das ich einen neuen Thread eröffne. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.