tisad07 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi Habe einen neuen Exchangserver 2000 bekommen, nun möchte ich die Postfächer und die Öffentlichen Ordner auf den neuen Server verschieben. Und nacher den alten Exchangeserver wegnehmen. Wie löse ich das am besten. Meine Idee wäre da mal Exmerge oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bragan 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi, es gibt unterschiedlichste Ansatzmöglichkeiten. Unter anderem erfüllt auch Exmerge die Migration auf eine neue Hardware. Hat aber einen gewaltigen Nachteil: Du mußt die Outlookprofile anpassen. Das bedeutet im schlimmsten Fall handhabe an jeden Client. Ich persönlich würde jedoch einen anderen Weg gehen, da ja eine neue Hardware (wenn ich das richtig verstanden habe) schon vorhanden ist. Den neuen Exchange in die Struktur mit einbinden, dann die Postfächer per AD auf den neuen Server moven und die öffentlichen Ordner replizieren. Nach erfolgter Replikation dann den alten Exchange 2k Server aus dem AD löschen (Achtung Knowledgebaseartikel von MS beachten). Das ist für mich die sauberste Lösung die auch schrittweise durchgeführt werden kann und keinerlei Tätigkeiten am Client anfallen. Einfach mal bei Microsoft in der Knowledgebase wühlen. Gibt genügend Artikel, die sich mit dieser Art von Migration auseinandersetzen. Grüße, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Eine Möglichkeit wäre noch den neuen Exchange Server in den Standort zu installieren und dann die Postfächer und öffentlichen Ordner auf den neuen Server zu verschieben. Dies könnte jedoch aufgrund der Größe der Postfächer einige Zeit dauern. Wenn alles verschoben ist den alten Server aus dem Standort entfernen. Dies setzt jedoch voraus das alle Connectoren soweit vorhanden entfernt wurden. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.