IBHJ 0 Geschrieben Sonntag um 11:19 Melden Geschrieben Sonntag um 11:19 Hallo, ich habemir mit der Samsung Magican Software einen "Secure Erase" USB-Stick erstellt. Dieser bootet einwandfrei auf meinem PC. Leider habe ich nicht so viele USB-Sticks und möchte deswegen eine bootfähige CD-ROM von dem USB-Stick erstellen. Die Samsung Magican Software bietet nur das erstellen von USB-Stick für Secure Erase an. Das einfache kopieren des USB-Sticks auf eine CD-ROM mit anschließendem brennen hat nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit von dem bootfähigen USB-Stick ein ISO zu erstellen und dieses bootfähig auf eine CD-ROM zu brennen? Was kann ich tun? Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben Sonntag um 12:52 Melden Geschrieben Sonntag um 12:52 Hallo und Willkommen on Board! vor einer Stunde schrieb IBHJ: Das einfache kopieren des USB-Sticks auf eine CD-ROM mit anschließendem brennen hat nicht funktioniert. Natürlich nicht, die CD-ROM muss auch bootfähig gemacht werden. Wie Du das Samsung-Tool jetzt vom Stick auf die CD bekommst, hängt von der Struktur dieser Software ab. Suche mal im Netz nach Anleitungen mit diversen Brenn- und Image-Tools. Und noch was: Bitte in Zukunft auf Cross-Postings hinweisen, wie zum Beispiel hier und hier. VG Damian Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben Sonntag um 12:56 Melden Geschrieben Sonntag um 12:56 Cross Posting hab ich auch noch eins: https://forum.ubuntuusers.de/topic/aus-bootfaehigem-usb-stick-eine-bootfaehige-cd 1 Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben Sonntag um 13:02 Melden Geschrieben Sonntag um 13:02 Hi, wäre es nicht zukunftssicherer (und einfacher) die benötigte Anzahl an USB Sticks zu kaufen? Ebenfalls sind USB Sticks heutzutage auch nicht so wahnsinnig teuer. :) Gruß Jan Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben Sonntag um 13:04 Melden Geschrieben Sonntag um 13:04 Auf jeden Fall. USB-Sticks oder SD-Karten mit 32 GB bekommt man heute in jedem größeren Supermarkt für eine Handvoll Euro. VG Damian Zitieren
IBHJ 0 Geschrieben Sonntag um 13:23 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 13:23 CD-ROMs hatte ich bis Heute noch jede Menge rumliegen und neue USB-Sticks sind dagegen mit finanziellem Aufwand verbunden. Nach verschiedenen Test habe ich jetzt allerdings nur noch eine Handvoll leerer CD-ROMs. Wenn das so weiter geht hat sich die Frage erledigt. Aber einige Versuche habe ich noch. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben Sonntag um 13:28 Melden Geschrieben Sonntag um 13:28 vor 4 Minuten schrieb IBHJ: Aber einige Versuche habe ich noch. Wir warten dann mal ab ;) Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben Sonntag um 13:41 Melden Geschrieben Sonntag um 13:41 Auf gut Glück CD-Rohlinge zu verbrennen ist eigentlich Ressourcenverschwendung. Die Bootfähigkeit der erstellten ISO-Files kann man vor dem Brennen auch erst einmal in einer VM testen. VG Damian Zitieren
vkf 0 Geschrieben Sonntag um 14:41 Melden Geschrieben Sonntag um 14:41 geht vsl. mit UltraISO , ist aber bastelig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.