Jump to content

AUs bootfähigem USB-Stick eine bootfähige CD-ROM brennen

IBHJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habemir mit der Samsung Magican Software einen "Secure Erase" USB-Stick erstellt. Dieser bootet einwandfrei auf meinem PC. Leider habe ich nicht so viele USB-Sticks und möchte deswegen eine bootfähige CD-ROM von dem USB-Stick erstellen. Die Samsung Magican Software bietet nur das erstellen von USB-Stick für Secure Erase an. Das einfache kopieren des USB-Sticks auf eine CD-ROM mit anschließendem brennen hat nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit von dem bootfähigen USB-Stick ein ISO zu erstellen und dieses bootfähig auf eine CD-ROM zu brennen? Was kann ich tun?

Geschrieben

Hallo und Willkommen on Board! :-)

vor einer Stunde schrieb IBHJ:

Das einfache kopieren des USB-Sticks auf eine CD-ROM mit anschließendem brennen hat nicht funktioniert.

Natürlich nicht, die CD-ROM muss auch bootfähig gemacht werden. Wie Du das Samsung-Tool jetzt vom Stick auf die CD bekommst, hängt von der Struktur dieser Software ab. Suche mal im Netz nach Anleitungen mit diversen Brenn- und Image-Tools.

Und noch was: Bitte in Zukunft auf Cross-Postings hinweisen, wie zum Beispiel hier und hier.

VG

Damian

Geschrieben

CD-ROMs hatte ich bis Heute noch jede Menge rumliegen und neue USB-Sticks sind dagegen mit finanziellem Aufwand verbunden. Nach verschiedenen Test habe ich jetzt allerdings nur noch eine Handvoll leerer CD-ROMs. Wenn das so weiter geht hat sich die Frage erledigt.

Aber einige Versuche habe ich noch.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...