IBHJ 0 Geschrieben Sonntag um 11:19 Melden Geschrieben Sonntag um 11:19 Hallo, ich habemir mit der Samsung Magican Software einen "Secure Erase" USB-Stick erstellt. Dieser bootet einwandfrei auf meinem PC. Leider habe ich nicht so viele USB-Sticks und möchte deswegen eine bootfähige CD-ROM von dem USB-Stick erstellen. Die Samsung Magican Software bietet nur das erstellen von USB-Stick für Secure Erase an. Das einfache kopieren des USB-Sticks auf eine CD-ROM mit anschließendem brennen hat nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit von dem bootfähigen USB-Stick ein ISO zu erstellen und dieses bootfähig auf eine CD-ROM zu brennen? Was kann ich tun? Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben Sonntag um 12:52 Melden Geschrieben Sonntag um 12:52 Hallo und Willkommen on Board! vor einer Stunde schrieb IBHJ: Das einfache kopieren des USB-Sticks auf eine CD-ROM mit anschließendem brennen hat nicht funktioniert. Natürlich nicht, die CD-ROM muss auch bootfähig gemacht werden. Wie Du das Samsung-Tool jetzt vom Stick auf die CD bekommst, hängt von der Struktur dieser Software ab. Suche mal im Netz nach Anleitungen mit diversen Brenn- und Image-Tools. Und noch was: Bitte in Zukunft auf Cross-Postings hinweisen, wie zum Beispiel hier und hier. VG Damian Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben Sonntag um 12:56 Melden Geschrieben Sonntag um 12:56 Cross Posting hab ich auch noch eins: https://forum.ubuntuusers.de/topic/aus-bootfaehigem-usb-stick-eine-bootfaehige-cd 1 Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben Sonntag um 13:02 Melden Geschrieben Sonntag um 13:02 Hi, wäre es nicht zukunftssicherer (und einfacher) die benötigte Anzahl an USB Sticks zu kaufen? Ebenfalls sind USB Sticks heutzutage auch nicht so wahnsinnig teuer. :) Gruß Jan Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben Sonntag um 13:04 Melden Geschrieben Sonntag um 13:04 Auf jeden Fall. USB-Sticks oder SD-Karten mit 32 GB bekommt man heute in jedem größeren Supermarkt für eine Handvoll Euro. VG Damian Zitieren
IBHJ 0 Geschrieben Sonntag um 13:23 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 13:23 CD-ROMs hatte ich bis Heute noch jede Menge rumliegen und neue USB-Sticks sind dagegen mit finanziellem Aufwand verbunden. Nach verschiedenen Test habe ich jetzt allerdings nur noch eine Handvoll leerer CD-ROMs. Wenn das so weiter geht hat sich die Frage erledigt. Aber einige Versuche habe ich noch. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben Sonntag um 13:28 Melden Geschrieben Sonntag um 13:28 vor 4 Minuten schrieb IBHJ: Aber einige Versuche habe ich noch. Wir warten dann mal ab ;) Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben Sonntag um 13:41 Melden Geschrieben Sonntag um 13:41 Auf gut Glück CD-Rohlinge zu verbrennen ist eigentlich Ressourcenverschwendung. Die Bootfähigkeit der erstellten ISO-Files kann man vor dem Brennen auch erst einmal in einer VM testen. VG Damian Zitieren
vkf 0 Geschrieben Sonntag um 14:41 Melden Geschrieben Sonntag um 14:41 geht vsl. mit UltraISO , ist aber bastelig. Zitieren
zahni 571 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Wenn ich mich recht erinnere, geht da mit CDBurnerXP was. Ich habe aber schon ewig keine CDs mehr gebrannt. https://cdburnerxp.se/de/download bearbeitet vor 2 Stunden von zahni Zitieren
Nobbyaushb 1.511 Geschrieben vor 13 Minuten Melden Geschrieben vor 13 Minuten vor 2 Stunden schrieb zahni: Wenn ich mich recht erinnere, geht da mit CDBurnerXP was Drei von vier Rechnern bei uns haben gar kein DVD oder ähnliches Laufwerk Einzige Ausnahme ist das Bluray beim TV, aber das zählt m.E. nicht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.