thor 10 Geschrieben Gestern um 12:06 Melden Geschrieben Gestern um 12:06 Hallo wertes Forum. Ich weiss nicht, ob ich das Thema richtig platziert habe (Der Moderator darfs gern korrigieren) Es geht mir heute darum, das bei den vorinstallieren Win11 Versionen auf den PC und Laptops die Office 365er Version (wir kaufen unseres Geräte bei Dell) vorinstalliert ist. Da wir auf den meisten aber die Office 2019 Version aufspielen möchten müssen wir zunächst O365 runter werfen. Seit einer grandiosen Änderung bei Microsoft kann ich das mit dem Office Remover Tool nicht mehr ausführen. Sondern Microsoft verweist mich auf Ihr GetHelp Tool. Hat jemand eine Idee oder Tool oder eine funktionierende Script, welches sämtliche O365 Versionen in den zig Sprachen runter wirft? Vorab schon mal ein Danke sehr. thor Zitieren
BOfH_666 584 Geschrieben Gestern um 12:18 Melden Geschrieben Gestern um 12:18 Hast Du denn schon mal danach gesucht (gegoogled)? Wenn ich nach ... "PowerShell uninstall script MS Office any version any language" suche, finde ich ein paar vielversprechende Ansätze, die Du mit wenig Aufwand leicht an Deine Anforderungen anpassen kannst. Hier mal der Link zum drauflicken: https://www.google.com/search?q=PowerShell+uninstall+script+MS+Office+any+version+any+language Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben Gestern um 13:01 Melden Geschrieben Gestern um 13:01 Moin vor 54 Minuten schrieb thor: Ich weiss nicht, ob ich das Thema richtig platziert habe (Der Moderator darfs gern korrigieren) Da es ja auch um Win 11 geht, war ich mal so frei. VG Damian 1 Zitieren
Beste Lösung testperson 1.761 Geschrieben Gestern um 13:02 Beste Lösung Melden Geschrieben Gestern um 13:02 Hi, dafür gibt es mittlerweile das "SaRa Enterprise": Microsoft Support and Recovery Assistant Enterprise version - Microsoft 365 | Microsoft Learn Dort gibt es dann das Szenario "OfficeScrubScenario": Office uninstall with Microsoft Support and Recovery Assistant - Microsoft 365 | Microsoft Learn (Alternativ funktioniert auch noch das alte OffScrub: Office-IT-Pro-Deployment-Scripts/Office-ProPlus-Deployment/Remove-PreviousOfficeInstalls at master · OfficeDev/Office-IT-Pro-Deployment-Scripts · GitHub) Gruß Jan Zitieren
thor 10 Geschrieben Gestern um 13:21 Autor Melden Geschrieben Gestern um 13:21 vor 17 Minuten schrieb testperson: Hi, dafür gibt es mittlerweile das "SaRa Enterprise": Microsoft Support and Recovery Assistant Enterprise version - Microsoft 365 | Microsoft Learn Dort gibt es dann das Szenario "OfficeScrubScenario": Office uninstall with Microsoft Support and Recovery Assistant - Microsoft 365 | Microsoft Learn (Alternativ funktioniert auch noch das alte OffScrub: Office-IT-Pro-Deployment-Scripts/Office-ProPlus-Deployment/Remove-PreviousOfficeInstalls at master · OfficeDev/Office-IT-Pro-Deployment-Scripts · GitHub) Gruß Jan Hallo testperson. Vielen Dank, werde es testen. Das SaRa Enterprise meine ich auch schon genutzt zu haben, aber dann hab ichs wahrscheinlich falsch angewendet 😣 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.