Marco31 33 Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden Hallo liebes Forum, ich habe bei uns die ersten Windows 11 Clients in die Domäne aufgenommen und habe ein Phänomen, das ich mir noch nicht erklären kann. Einer der beiden Windows 11 Clients (24H2) verursacht beim starten die ID 4771 (Fehler bei der Kerberos-Vorauthentifizierung.) am DC. Das Computerkonto, vor dem anmelden eines Benutzers. Ansonsten macht der Client keinerlei Probleme, Benutzeranmeldung funktioniert, Zugriff auf Ressourcen, alles ok. Bis auf den Fehler am DC beim Start des Clients. Ich habe den Client schon aus der Domäne raus genommen und wieder neu aufgenommen, gleiches Verhalten. Ein anderer Client mit Win11 24H2 verursacht diese Fehler nicht. Auch keiner der anderen Windows 10 Clients verursacht den Fehler. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Eventuell ein Dienst der zu spät startet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.