Th0r 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Guten tach Jungs und Mädels, ich bin in sachen Server voll der Newbie und habe da ne frage. Wie und wo kann ich für Benutzer Laufwerke mappen damit sie beim Anmelden auf dem jeweiligen Client verfügbar sind? Habe Window Server 2003 Enterprise Edition Danke schonmal im vorraus Gruß Th0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Öffne auf dem Client den Windows Explorer, gehe mit der Maus auf das zu mappende Laufwerk und wähle im Kontextmenue (rechte Maustaste) "Laufwerk verbinden". Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 ... oder benutze im Loginscript den Befehl net use LW: UNC Näheres findest du über die Suchfunktion im Board. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Th0r 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Es soll auf jedenfall Servergsteuert sein per Script. Aber danke schonmal für eure Hilfe. Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Th0r 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Also ich habe jetzt eine *.bat Daei erstellt. Diese habe ich im Verzeichnis %systemroot%\SYSVOL\sysvol\Domänenname\Scripts hinterlegt. Dann habe ich in den Eigenschaften von dem jeweiligen Benutzer unter "Profil" in der Zeile "Anmeldescript" auf das Script verwiesen. Aber wenn ich mich anmelde mit dem Benutzername wird das Laufwerk nicht gemappt. Was mach ich falsch? Gruß Th0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo, verwende statt .bat mal die Endung .cmd Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Th0r 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Danke für den Tipp. Jetzt funkrioniert es ohne Probleme. Aber nachdem ich es mit der Endung *.cmd probiert habe und es geklappt hat, funktioniert es jetzt auf einmal auch mit *.bat Dateien. Keine Ahnung warum jetzt doch.Ich habe nichts verstellt oder so. Kann es sein das Windows Server 2003 ab und zu mal sein eigenen Kopf hat ?! :D Nochmal Danke für die Hilfe Gruß Th0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.