fritz1979 0 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Hallo Experten, ich richte für ein Kunde ein neuen PC ein und will über Outlook ein Exchange Konto einrichten. Nach Eingabe der Mail und dem Passwort verlangt er ein Code über die Authenticator App, öffne ich diese steht dort immer schon eine Zahl und kann nichts eingeben. Auch beim Login über den Webbrowser selbes Spiel, bin hier in einer Endlosschleife, auch andere Wege gehen nicht, da in der Authenticator App andere Wege beschrieben sind aber hier soll ich wenn ich in der App bin ebenfalls was eingeben, was ja nicht möglich ist. Bitte um Hilfe Zitieren
teletubbieland 196 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Moin, falsche APP. Wenn der Benutzer die richtige nicht mehr hat, richte über das Admin Center eine neue MFA für den User ein. Zitieren
fritz1979 0 Geschrieben 18. März Autor Melden Geschrieben 18. März was heisst falsche App, die auf dem Smartphone ? Da gibt es doch nur eine. Im Admin Center gleiches Spiel will immer das wir was in den Authenticator eingeben Zitieren
testperson 1.768 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Hi, da sollte doch ein Link sein "Ich kann meine Microsoft Authenticat-App im Moment nicht verwenden." (Imgur: The magic of the Internet). Gruß Jan Zitieren
teletubbieland 196 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Wenn ihr als admin auch keinen Zugriff habt, müsst ihr die 2FA durch MS zurücksetzen lassen Zitieren
fritz1979 0 Geschrieben 18. März Autor Melden Geschrieben 18. März wo kann man das machen lassen ? Zitieren
Nobbyaushb 1.523 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Gerade eben schrieb fritz1979: wo kann man das machen lassen ? Im Admin-Center ein Ticket aufmachen Zitieren
Karl K. 15 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Wer hat denn das ganze erstmalig eingerichtet? Hast du den Adminzugang, oder liegt er beim Kunden? Die MFA muss ja seinerzeit von jemandem erstellt worden sein. Sinnvoll sind in solchen Augenblicken Break Glass Accounts, denn das Rücksetzen von MS nimmt etwas Zeit in Anspruch. Zitieren
fritz1979 0 Geschrieben 18. März Autor Melden Geschrieben 18. März ins Admin Center kommt man nur mit der App rein, hat ein andere Dienstleister gemacht, Amin Daten hab ich. Wie kontaktiert man Microsoft in so einem Fall ? Zitieren
NorbertFe 2.182 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März vor 7 Minuten schrieb fritz1979: hat ein andere Dienstleister gemacht, Amin Daten hab ich. Im Zweifel würd ich den "andere Dienstleister" anklingeln und nachfordern. Zitieren
teletubbieland 196 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März das steht doch bei der Fehlermeldung drin, oder? Zitieren
fritz1979 0 Geschrieben 18. März Autor Melden Geschrieben 18. März bekomme keine fehlermeldung, er meldet immer ich soll die App nutzen und die zahl eingeben, den Dienstleister gibt es nciht mehr Zitieren
Nobbyaushb 1.523 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Die Zahl aus der APP musst du im Webformular eingeben... Zitieren
fritz1979 0 Geschrieben 18. März Autor Melden Geschrieben 18. März welches Webformular ? Wo finde ich das. Ich richte ja Outlook ein, dann kommt nach Passworteingabe die Meldung das ich die Zahl in der App eingeben soll, geht aber nicht da in der App ja schon eine zahl angezeigt wird Zitieren
teletubbieland 196 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März geh ins Admin-Center von MS und wende Dich dort an den Support Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.