Tossi65 1 Geschrieben Donnerstag um 08:43 Melden Geschrieben Donnerstag um 08:43 Guten Morgen, ich habe folgende Frage: Ich möchte eine Datenbank, die repliziert wird. auf einen anderen SQL Server übertragen. Mit sp_restoredbreplication kann ich die bestehenden Replikation aus der Datenbank entfernen. Aber auf dem neuen SQL Server gibt es auch eine Replikation und dort will ich diese mit einbauen. Wie kann ich das machen, ohne die komplette Replikation für diesen SQL Server neu machen zu müssen. Wenn es eine Stored Proc zum entfernen gibt muss es doch eine zum hinzufügen geben? Gruß Torsten Zitieren
Damian 1.680 Geschrieben Donnerstag um 08:56 Melden Geschrieben Donnerstag um 08:56 Moin Ich habe Deinen Beitrag ins SQL-Forum verschoben, passt besser. VG Damian Zitieren
NilsK 2.987 Geschrieben Donnerstag um 09:53 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:53 Moin, das Entfernen ist sozusagen eine "Notfunktion" beim Restore einer Datenbank auf einen anderen als den Ursprungsserver. Da in so einem Fall die Replikation nicht funktionieren würde, entfernt SQL Server sie im Restore-Prozess. Das ist nicht zum Übertragen usw. gedacht. Soweit ich mich erinnere, muss die Replikation in solchen Fällen komplett neu eingerichtet werden. Damit habe ich aber (zum Glück) vor über 20 Jahren das letzte Mal gearbeitet. Gruß, Nils 1 Zitieren
vkf 0 Geschrieben Freitag um 06:30 Melden Geschrieben Freitag um 06:30 Und jetzt suchst du eine Schulung zum thema oder wie? Zitieren
Tossi65 1 Geschrieben Freitag um 06:43 Autor Melden Geschrieben Freitag um 06:43 Guten Morgen, nein. Ich suche Hilfe und Unterstützung. Ich dachte mir, wenn es eine Stored Procedure zum Entfernen der Replikationsobjekte einer Datenbank gibt, muss es auch eine zum hinzufügen geben. Das würde mir die Sache sehr vereinfachen. So könnte ich eine Datenbank zu einer bestehenden Replikation hinzufügen, wenn die Replikationsobjekte wieder drin sind. Natürlich muss ich Agenten usw. wieder manuell hinzufügen. Aber nur für diese Datenbank. Danke Torsten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.