Jump to content

MS365 neue Domain aber nicht im Mail-Fluss unter Akzeptierte Domänen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich verzweifle gerade.

Hab zu bestehenden Domains eine weitere Domain im Admin Center hinzugefügt.

Alles mit dem Assistenten schön durchgeklickt, wie immer und alle DNS Einträge gesetzt und alles ist grün.

Dann wollte ich beim User eine neue E-Mail-Adresse hinzufügen und erhalte folgende Fehlermeldung:

You can't use the domain domainname.de because it's not an accepted domain for your organization.

Hab jetzt alles Mögliche versucht, aber alles ohne Erfolg.

Im Exchange Admin Center kann man unter Mail-Fluss nur die Akzeptierte Domänen einsehen, aber keine hinzufügen.

Die PowerShell Befehle sind nur für lokale Exchange Server.

Ich komme nicht mehr weiter.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Danke, Gruß

Arthur

bearbeitet von spooner
Geschrieben

Beim ersten Mal wo ich die neue Domain gelegt habe, da hab ich direkt versucht die E-Mail-Adresse anzupassen.

Dann habe ich die Domain gelöscht und neu angelegt und ca. 1 Stunde gewartet.

Aber die Domain wird einfach nicht im Exchange Admin Center in akzeptierten Domänen angezeigt.

Hab bisher noch nie warten müssen, konnte immer alles direkt komplett durchklicken und konfigurieren.

Geschrieben

Morgen Zusammen,

leider hat das Abwarten bisher auch nicht geholfen.

Die Domain wird noch nicht auf geführt.

Leider kann ich im Moment auch nicht den Microsoft Support kontaktieren, die Auswahl Microsoft fehlt auch mal wieder im Admin Center, nur der CSP ist aufgeführt.

Puh, MS macht es einem nicht so einfach.

Gruß Arthur

Geschrieben

Hallo Arthur,

leider habe auch ich noch nicht des Rätsels Lösung gefunden. Ich stehe vor exst der gleichen Herausforderung. Überall wird meine eigene Domain fehlerfrei angenommen. Nur im Exchange Bereich bekomme ich meine Domain nicht angezeigt. 
aktuell nutze ich die Testversion von MS Office Business Standard. Habe schon überlegt, ob es daran liegen kann das wird mir jedoch überall verneint. 
Ich werde mich jetzt noch bis morgen gedulden. Dann sind insgesamt 48h rum. Parallel versuche ich es mit dem MS Support und dem Support von Netcup, meinem Webhoster. 

lg

Marek

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb NorbertFe:

Was soll der denn da ausrichten? Oder hast von ihm die O365 Lizenzen?

Du schreibst ja auch, obwohl du nicht helfen kannst ;) 

Es liegt auf der Hand, dass die WebHosting Expertise umfangreicher ist als das, was ich mit meinem laienhaften Wissen anzubieten habe. Ich schätze den Support meines Webhoster sehr und da nur den sprechenden Menschen geholfen werden kann, wissen die Jungs und Mädels von Netcup eventuell woran es liegen kann. Auch wenn ich glaube, dass aus Seiten des Webhoster alles passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab in der Vergangenheit im Microsoft Forum ähnliche Fehlermeldungen / Beiträge.

Leider war die Antwort dann immer, dass man sich an den MS Support wenden soll.

Kein Lösungsvorschlag oder der Gleichen.

bearbeitet von spooner
Geschrieben

Ich habe soeben mit dem Microsoft Business Support telefoniert. Wir haben gemeinsam meine Einstellungen geprüft und es wurde mir bestätigt, dass alle Einstellungen korrekt eingepflegt wurden. 
Nach Prüfung aller Einstellungen wurde mir jedoch auch bestätigt, dass ich nicht der Einzige bin, der ein solches Problem hat und es sich somit um ein globales Problem handelt. Es ist aktuell nicht abzusehen, wie lange das dauert. Jedoch arbeitet Microsoft mit Hochdruck daran, dass dieser Fehler behoben wird. In meinem Fall bleibt mir nur, weiter abzuwarten. 

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hab gestern über meinen CSP ein Ticket erstellt und dieser hat es an MS weitergegeben.

Es gab gestern ein bisschen Mail-Verkehr mit MS und diese Nacht erhielt ich dann die Mail, dass das Problem behoben sei.

Habs soeben getestet und jetzt sieht alles gut aus.

Keine Ahnung was Microsoft da wieder macht.

Ich war mir sicher das kein Konfigurationsfehler von meiner Seite besteht und so war es ja letztendlich auch.

Hoffe es ist aktuell nur ein temporäres Problem und in Zukunft funktioniert es wieder automatisch in wenigen Stunden (bzw. wie früher in wenigen Minuten).

Hab einen Test-Benutzer umgestellt, die anderen folgen im Laufe des Tages

Gruß Arthur

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb spooner:

Hallo Zusammen,

ich hab gestern über meinen CSP ein Ticket erstellt und dieser hat es an MS weitergegeben.

Es gab gestern ein bisschen Mail-Verkehr mit MS und diese Nacht erhielt ich dann die Mail, dass das Problem behoben sei.

Habs soeben getestet und jetzt sieht alles gut aus.

Keine Ahnung was Microsoft da wieder macht.

Ich war mir sicher das kein Konfigurationsfehler von meiner Seite besteht und so war es ja letztendlich auch.

Hoffe es ist aktuell nur ein temporäres Problem und in Zukunft funktioniert es wieder automatisch in wenigen Stunden (bzw. wie früher in wenigen Minuten).

Hab einen Test-Benutzer umgestellt, die anderen folgen im Laufe des Tages

Gruß Arthur

Das ist doch toll. Ich glaub die Wette verliert man ;-)

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...