Jump to content

Benachrichtigung bei neuen Admins in Entra?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich suche mir da gerade einen Wolf. Ich möchte mir eine Emailbenachrichtung erstellen, sobald ein neuer Admin in Entra erstellt wurde, bzw. auch, wenn Usern eine Adminrolle zugewiesen wurde. Im Purview bzw. Compliance Center finde ich dazu nichts. Auch im Defender Admincenter kann ich diese Art der Abfrage nicht machen. ChatGpT sagt es solle dort klappen ;-)

Hat jemand Ideen dazu?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb todde_hb:
Auch im Defender Admincenter kann ich diese Art der Abfrage nicht machen. ChatGpT sagt es solle dort klappen ;-)

Willkommen in der Welt der Defender :-) Im Defender for Identity sollte es machbar sein, aber der "normale" Defender for Endpoint hat dieses Feature natürlich nicht, denn es ist nicht sein Anliegen...

Wenn Du MDI nicht gebucht hast, musst Du es wohl basteln. Ein PowerAutomate-Job könnte das z.B. periodisch prüfen und eine Mail versenden.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb vkf:

Klingt nach "Sicherheit durch Technik" statt "Sicherheit durch soziales Verhalten".

Quatsch. Priv Eskalation oder sonstwie komisches Verhalten

vor 20 Minuten schrieb cj_berlin:

Willkommen in der Welt der Defender :-) Im Defender for Identity sollte es machbar sein, aber der "normale" Defender for Endpoint hat dieses Feature natürlich nicht, denn es ist nicht sein Anliegen...

Wenn Du MDI nicht gebucht hast, musst Du es wohl basteln. Ein PowerAutomate-Job könnte das z.B. periodisch prüfen und eine Mail versenden.

Wäre ne Option das dazuzubuchen. Ich schau mal was man braucht. Aber ich habs befürchtet, dass MS da wieder $ sehen will. Security by default...was ist das ;-)

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...