todde_hb 4 Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März Hi, ich suche mir da gerade einen Wolf. Ich möchte mir eine Emailbenachrichtung erstellen, sobald ein neuer Admin in Entra erstellt wurde, bzw. auch, wenn Usern eine Adminrolle zugewiesen wurde. Im Purview bzw. Compliance Center finde ich dazu nichts. Auch im Defender Admincenter kann ich diese Art der Abfrage nicht machen. ChatGpT sagt es solle dort klappen Hat jemand Ideen dazu? Zitieren
cj_berlin 1.416 Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März vor einer Stunde schrieb todde_hb: Auch im Defender Admincenter kann ich diese Art der Abfrage nicht machen. ChatGpT sagt es solle dort klappen Willkommen in der Welt der Defender Im Defender for Identity sollte es machbar sein, aber der "normale" Defender for Endpoint hat dieses Feature natürlich nicht, denn es ist nicht sein Anliegen... Wenn Du MDI nicht gebucht hast, musst Du es wohl basteln. Ein PowerAutomate-Job könnte das z.B. periodisch prüfen und eine Mail versenden. Zitieren
todde_hb 4 Geschrieben 26. März Autor Melden Geschrieben 26. März vor 42 Minuten schrieb vkf: Klingt nach "Sicherheit durch Technik" statt "Sicherheit durch soziales Verhalten". Quatsch. Priv Eskalation oder sonstwie komisches Verhalten vor 20 Minuten schrieb cj_berlin: Willkommen in der Welt der Defender Im Defender for Identity sollte es machbar sein, aber der "normale" Defender for Endpoint hat dieses Feature natürlich nicht, denn es ist nicht sein Anliegen... Wenn Du MDI nicht gebucht hast, musst Du es wohl basteln. Ein PowerAutomate-Job könnte das z.B. periodisch prüfen und eine Mail versenden. Wäre ne Option das dazuzubuchen. Ich schau mal was man braucht. Aber ich habs befürchtet, dass MS da wieder $ sehen will. Security by default...was ist das Zitieren
NorbertFe 2.190 Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März vor 3 Minuten schrieb todde_hb: Security by de$ault Hab das mal korrigiert 😂 2 Zitieren
todde_hb 4 Geschrieben 26. März Autor Melden Geschrieben 26. März Gerade eben schrieb NorbertFe: Hab das mal korrigiert 😂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.