autowolf 12 Geschrieben Dienstag um 13:53 Melden Geschrieben Dienstag um 13:53 Ich habe einen neuen Terminalserver erstellt. Es erscheint immer diese Meldung in der Ereignissanzeige, auch wenn ich mich als Dom Admin anmelde. Die Ordnerumleitungsrichtlinie wurde nicht angewendet. Sie wurde bis zur nächsten Anmeldung verzögert, da die Optimierung der Gruppenrichtlinienanmeldung aktiv ist. Ereignis-ID 510 Es gibt aber keine Ordnerumleitung und es wird auch keine benötigt. Ich habe jetzt in der Default Domain Policy diesen Eintrag gefunden. Hier wurde wohl mal was eingestellt. (letzte Änderung an der GPO war 2019) Es sollte ja keinen Unterschied machen, dass hier der Eintrag steht, oder? Zitieren
Nobbyaushb 1.531 Geschrieben Dienstag um 15:13 Melden Geschrieben Dienstag um 15:13 (bearbeitet) Moin, bei RDS gibt es per default lokale Richtlinien, da schon geschaut? gpedit.msc Nachtrag - der Dom-Admin hat nichts auf einem RDS verloren... bearbeitet Dienstag um 15:13 von Nobbyaushb Zitieren
XP-Fan 227 Geschrieben Dienstag um 18:33 Melden Geschrieben Dienstag um 18:33 Hi, Ich würde in der DDP nur Kenwortrichtlinien, -sperrungs und Kerberos Richtlinien definieren. Was stand denn dort mal drin? Hast du die Einstellung einfach auf nicht definiert gestellt? Zitieren
daabm 1.392 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Du kannst die Folder Redirection CSE aus der DDP "herausoperieren", wenn da wirklich nichts drin ist und es auch sonst nichts dazu gibt. Dazu musst Du nur das Attribut gPCUserExtensionNames des groupPolicyContainer Objekts in AD bearbeiten, dort den Abschnitt in eckigen Klammern identifizieren, der die FR CSE enthält und den entfernen Get-GPO "<Name der GPO>" - das liefert dir die GUID. dsa.msc - Erweiterte Features aktivieren - Domain - System - Policies - <GUID>, Rechtsklick "Eigenschaften". Bei Dir gibt es jetzt hier noch die gPCUserExtensionNames. Doppelklick und in notepad kopieren. Dann nach der FR CSE GUID suchen - {25537BA6-77A8-11D2-9B6C-0000F8080861} (https://evilgpo.blogspot.com/2012/11/guids-guids-guids-2.html) Die entfernst Du inklusive der [] am Anfang und Ende und allem, was da sonst noch zwischen diesen Klammern steht (da ist noch die Snapin-CSE dabei und manchmal noch weitere). Oder Du machst es Dir einfach, nimmst dcgpofix (stellt die Originalversion der DDP wieder her) und machst für das, was Du anders brauchst, eine eigene GPO am Domain Head. Oder Du machst es Dir noch einfacher und ignorierst diese unsinnige Fehlermeldung einfach. bearbeitet vor 11 Stunden von daabm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.