Jump to content

Windows10: Kiosk mit mehrer Apps - Explorer Einschränkungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade bin ich dabei einen Kiosk mit mehreren Apps zu konfigurieren. Bisher funktioniert auch alles gut .... Leider bekomme ich es aber nicht hin, dass der Benutzer Zugriff auf mehrere Ordner im Explorer erhält. Unterhalb des Knotens FileExplorerNamespaceRestrictions weitere Knoten AllowedNamespace hinzufügen, lies die Konfigurationsdatei nicht anwenden.

Beispiel bei Microsoft

<rs5:FileExplorerNamespaceRestrictions>
    <rs5:AllowedNamespace Name="Downloads"/>
</rs5:FileExplorerNamespaceRestrictions>

Auszug aus der Xml-Schemadefinition für zugewiesenen Zugriff. Durch die Schemadefinition blicke ich nicht durch und mir ist schleierhaft, wie anhand dieser Informationen meine Konfigurationsdatei zusammenstelle. Vielleicht könnte mich da noch jemand etwas erhellen und/oder die passenden Links und Lektüre liefern.

<xs:complexType name="fileExplorerNamespaceRestrictions_t">
        <xs:choice>
            <xs:sequence minOccurs="0">
                <xs:element name="AllowedNamespace" type="allowedFileExplorerNamespace_t" minOccurs="0"/>
                <xs:element ref="v3:AllowRemovableDrives" minOccurs="0" maxOccurs="1"/>
            </xs:sequence>
            <xs:element ref="v3:NoRestriction" minOccurs="0" maxOccurs="1" />
        </xs:choice>
</xs:complexType>

<xs:complexType name="allowedFileExplorerNamespace_t">
        <xs:attribute name="Name" type="allowedFileExplorerNamespaceValues_t" use="required"/>
</xs:complexType>

<xs:simpleType name="allowedFileExplorerNamespaceValues_t">
        <xs:restriction base="xs:string">
            <xs:enumeration value="Downloads"/>
        </xs:restriction>
</xs:simpleType>

Oder bedeutet es, weil Download hier explizit aufgeführt ist, dass nur dieser Ordner erlaubt werden kann.  Also kann nur zwischen Alles verbieten, Download erlauben und alles erlauben wählen?

• Lian changed the title to Windows10: Kiosk mit mehrer Apps - Explorer Einschränkungen

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...