Khelben 10 Geschrieben Gestern um 10:56 Melden Geschrieben Gestern um 10:56 Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit längerer Zeit meinen Rechner von Windows 10 auf Windows 11 upzudaten. Bedauerlicherweise hängt sich das Update immer bei unterschiedlichen Prozentzahlen auf (31%/61%/72%/81%/99%...) Leider bin ich aktuell nicht in der Lage herauszufinden, woran es liegen könnte. Folgende Update-Varianten habe ich mehrfach ausprobiert: Win11 23H2 per Windows-Update (hängt aktuell mal wieder bei 61%) Win11 24H2 per ISO-File (eingebunden über Laufwerk) Ausreichend Plattenplatz (knapp 100 GB) sollte auch vorhanden sein Im Anhang habe ich mal vom letzten Versuch die Dateien aus dem Panther-Ordner angehangen - vielleicht wird da ja noch jemand schlau draus (ich leider nicht). Darüber hinaus noch die exportierten Systeminformationen mit allen Treibern etc. angehangen (Achtung: Aufgrund der Größe (knapp 4 MB) musste ich die Datei zippen und dann mit TXT als Endung versehen) Es ist aber wirklich nur eine gepackte Text-Datei. Sofern es ein Problem ist (wer entpackt grundsätzlich schon gerne Zip-Files von Unbekannten), kann ich den Anhang auch wieder löschen, aber so war es leichter alle Informationen zum System zur Verfügung zu stellen. Da ich mein System ungern komplett neu aufsetzen möchte - ich habe mir einen bootfähigen USB-Stick mit dem ISO-File eingerichtet und wollte das Inplace-Update darüber anstoßen. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das überhaupt als Option zur Verfügung steht und ich mir mein System auch nicht zerschießen möchte: Geht das überhaupt oder ist eine Installation mittels booten vom USB-Stick immer eine komplett neue Installation, die zwangsweise eine Formatierung von LW C voraussetzt? Freu mich auf eure Rückmeldungen und Infos Viele Grüße Khelben diagerr.xml diagwrn.xml windlp.state.xml windlp.state-old.xml setupact.txt setuperr.txt Systeminformationen.zip.txt Zitieren
Nobbyaushb 1.531 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden Hab mir die Files nicht angeschaut Ist der überhaupt W11 ready gemäß dem Test? Zitieren
Khelben 10 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor einer Stunde schrieb vkf: ohne TPM wird das nix. Ist selbstverständlich aktiv - ohne TPM wäre das Update gar nicht losgerannt vor 1 Stunde schrieb Nobbyaushb: Hab mir die Files nicht angeschaut Ist der überhaupt W11 ready gemäß dem Test? Jup, ansonsten hätte das Update gar nicht gestartet. Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden BIOS/UEFI ist aktuell? Falls nicht, aktualisieren. In https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/389387/windows-10-fails-upgrade-from-1909-(18363-1533)-to gibt es einen Lösungsvorschlag, probieren kann nicht schaden. Zitieren
Khelben 10 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 16 Stunden Danke Sunny, da sind noch ein paar Optionen genannt, die ich ausprobieren kann Insbesondere hab ich bei mir auch das Thema mit dem Link der Dokumente auf eine andere HD, vielleicht ist das die Lösung. Zitieren
vkf 0 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Ich hatte da noch was gesehen, aber du findest das bestimmt selber 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.