Fabideradmin 0 Geschrieben Freitag um 14:28 Melden Geschrieben Freitag um 14:28 Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich von meinem Datenbankserver keinen Produktionsprüfpunkt erstellen kann. HyperV Server: - Windows Server 2016 Betroffende VM: - Gen1 - Windows Server 2019 Datacenter - SQL Server 2022 Bite um Hilfe Zitieren
testperson 1.785 Geschrieben Freitag um 15:36 Melden Geschrieben Freitag um 15:36 (bearbeitet) Hi, gibt es auch eine Fehlermeldung bzw. was findet sich im Eventlog (Applications and services > Microsoft > Windows > Hyper-V VMMS)? BTW.: Gibt es Gründe für eine Gen 1 VM? Gruß Jan bearbeitet Freitag um 15:37 von testperson Zitieren
Fabideradmin 0 Geschrieben Gestern um 09:36 Autor Melden Geschrieben Gestern um 09:36 Hallo, im Eventlog steht leider dazu nicht viel " Fehler beim Prüfpunktvorgang für "Server-DB-01". (ID des virtuellen Computers: C0F8fe83F0-FE31-4FDA-929E-6Cfeewwfgh0) " Gen1, weil hier habe ich mich vertan beim Anlegen. Zitieren
Nobbyaushb 1.532 Geschrieben Gestern um 11:42 Melden Geschrieben Gestern um 11:42 Ich würde den exportieren und neu als GEN2 importieren Zitieren
NorbertFe 2.193 Geschrieben Gestern um 11:54 Melden Geschrieben Gestern um 11:54 vor 11 Minuten schrieb Nobbyaushb: Ich würde den exportieren und neu als GEN2 importieren Nur durch Importieren ändert sich da aber gar nix. Zitieren
Nobbyaushb 1.532 Geschrieben Gestern um 11:55 Melden Geschrieben Gestern um 11:55 Gerade eben schrieb NorbertFe: Nur durch Importieren ändert sich da aber gar nix. Stimmt, aber ich habe vergessen wie das geht, bin alt… Zitieren
NorbertFe 2.193 Geschrieben Gestern um 12:01 Melden Geschrieben Gestern um 12:01 Eigentlich gar nicht. Gibt nur "merkwürdige" Workarounds. Zitieren
Nobbyaushb 1.532 Geschrieben Gestern um 12:12 Melden Geschrieben Gestern um 12:12 https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/virtuelle-maschinen-hyper-v-generation-1-2-konvertieren Zitieren
Fabideradmin 0 Geschrieben Gestern um 12:29 Autor Melden Geschrieben Gestern um 12:29 Meint Ihr es liegt an der GEN1 ? Zitieren
NilsK 3.000 Geschrieben Gestern um 15:03 Melden Geschrieben Gestern um 15:03 Moin, vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/virtuelle-maschinen-hyper-v-generation-1-2-konvertieren da steht ja auch noch mal ausdrücklich, dass man nicht konvertieren kann. Das ist einer von den kruden Workarounds, die der andere Norbert meinte. vor 2 Stunden schrieb Fabideradmin: Meint Ihr es liegt an der GEN1 ? Nein, vermutlich liegt es nicht ursächlich daran. Gen2 hat aber trotzdem eine Reihe von Vorteilen. Ob das eine Neuinstallation wert ist, müsstest du dir überlegen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man im Eventlog keine weiteren Hinweise findet, warum der Prod-Snapshot nicht geht. Funktioniert es denn bei anderen VMs auf dem Host? Sind die Integrationsdienste bei der VM aktiv? Gruß, Nils Zitieren
testperson 1.785 Geschrieben Gestern um 18:28 Melden Geschrieben Gestern um 18:28 Hi, lässt sich ein Standardprüfpunkt der VM erstellen? Gruß Jan Zitieren
Fabideradmin 0 Geschrieben vor 10 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 10 Stunden Hallo, ja bei anderen funktionieren Produktionprüfpunkte ( auch GEN 1 ) Und ja bei dem Datenbankserver klappen Standardprüfpunkte @NilsK du meinst aber im Eventlog auf dem Hyper V Host ? Zitieren
testperson 1.785 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden In den Integrationsdiensten der VM ist "Backup (VSS)" angehakt? vssadmin list providers vssadmin list writers Der erste Befehl liefert in der VM auch den Hyper-V Provider? Der zweite Befehlt gibt keinen "Last Error" aus? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.