Haremhab 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 weiß jemand von euch wie ich mein winxp prof wieder starten kann? bekomme ständig beim start diese meldung...... an der festplatte/hardware kann es nicht liegen auch diverse analyse progs melden der bootsektor wäre ok, wo liegt denn der fehler? bin für ein paar tipps sehr dankbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Starte den Rechner im Reparaturmodus und kopiere von der Installations CD die NTLDR in %systemroot%. Danach Neustart und es funktioniert wieder tadellos. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 danke, kannst du mir den genauen befehl angeben, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Mein erster Verdacht, es könnte an einer korrupten boot.ini liegen. Da hilft in der Wiederherstellungskonsole der Befehl fixboot. Falls wirklich der ntldr fehlt oder beschädigt wäre, ist aber sehr selten der Fall, dann lies hier weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315233 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Das machst Du einfach mit dem copy befehl. Syntax: copy Quelle Ziel zb: copy d:*.exe e:test jetzt kopiert er alles was er in d: mit der endung exe findet nach e:test. las Dir den CD Inhalt mit (dir) anzeigen und Du findest die NTLDR. Frage damit beantwortet? Leg einfach los. Hab Vertrauen. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Original geschrieben von grizzly999 Mein erster Verdacht, es könnte an einer korrupten boot.ini liegen. Da hilft in der Wiederherstellungskonsole der Befehl fixboot. Falls wirklich der ntldr fehlt oder beschädigt wäre, ist aber sehr selten der Fall, dann lies hier weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315233 grizzly999 also mit bootfix habe ich es probiert, da wird doch ein neuer sektor hineingeschrieben, brachte nix auch eine bootmbr brachte nix. als ich es ausprobiert habe, konnte ich dann nicht mal von meinem ersten cd-romlaufwerk booten, auch da stand plötzlich dieses "NTLDR missing"... vor dem fix-versuch ging es aber! bleibt mir nur mein 2tes cd-rom laufwerk übrig und wenn auch der mir wegbleibt, dann weiß ich auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 eine frage noch, woher kommt den dieser fehler gestern hat noch alles einwandfrei gefunkt und ich habe auch nicht gefummelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 weiß das einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Das passiert hin und wieder nun mal. Hat denn das kopieren von der CD funktioniert? Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 nur ne anmerkung: wenn dieser fehler kommt, erst mal überprüfen, ob eine diskette im laufwerk ist ;) (hatte auch schon mal ne halbe stunde damit verbracht, mit der widerherstellungskonsole fixboot auszuführen, bis ich gemerkt habe, das da eine diskette drin ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Original geschrieben von Nick22 nur ne anmerkung: wenn dieser fehler kommt, erst mal überprüfen, ob eine diskette im laufwerk ist ;) (hatte auch schon mal ne halbe stunde damit verbracht, mit der widerherstellungskonsole fixboot auszuführen, bis ich gemerkt habe, das da eine diskette drin ist) ja klar das war das erste was ich gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Original geschrieben von BABA Das passiert hin und wieder nun mal. Hat denn das kopieren von der CD funktioniert? Gruß Baba nein leider nicht, mußte es neu installieren so ein schmarn. da kam einen meldung er können vom datenträger nicht lesen oder so, nachdem ich es kopiert habe, war ein ziemlich langer text..... ich könnte windows sonstwo hineinzwicken :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, diese Meldung "NTLDR fehlt" erscheint, wenn sich auf der aktiven Partition bzw. auf der unter NT formatierten Diskette keine NTLDR-Datei befindet bzw. diese korrupt ist. Auch deutet manchmal diese Meldung auf korrupten Bootsektor der Partition. Eine Lösung wäre die für den Start notwendigen Dateien auf diese Partition/Diskette zu kopieren. Gemeint sind: ntldr ntdetect.com boot.ini Im Falle eines SCSI-Laufwerks muss auch ntbootdd.sys kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Original geschrieben von varnik Hallo, diese Meldung "NTLDR fehlt" erscheint, wenn sich auf der aktiven Partition bzw. auf der unter NT formatierten Diskette keine NTLDR-Datei befindet bzw. diese korrupt ist. Auch deutet manchmal diese Meldung auf korrupten Bootsektor der Partition. Eine Lösung wäre die für den Start notwendigen Dateien auf diese Partition/Diskette zu kopieren. Gemeint sind: ntldr ntdetect.com boot.ini Im Falle eines SCSI-Laufwerks muss auch ntbootdd.sys kopiert werden. das habe ich gemacht, aber dann kam eine meldung er könne vom datenträger nicht lesen (kurzform) da stand natürlich ein etwas längerer text. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 War es BSOD? Wie lautete die Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.