Disco1980 1 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden Hallo @ Alle ich habe auf dem Server eine Festplatte eingerichtet, die als zentrale Austauschfestplatte dienen soll. Diese wurde auf den Clients als Netzlaufwerk eingebunden. Die Benutzer können die Dateien auf dem Laufwerk öffnen, allerdings nicht bearbeiten oder speichern – es kommt zu einem Berechtigungsfehler. Die Freigabe wurde wie folgt eingerichtet: Über „Eigenschaften > Freigabe > Erweiterte Freigabe“ habe ich den Ordner freigegeben, unter „Berechtigungen“ wurde der Gruppe „Jeder“ sowohl Lesen als auch Schreiben/Vollzugriff erteilt. Trotzdem ist keine Bearbeitung oder Speicherung möglich. Die Freigabe an sich funktioniert – das Netzlaufwerk ist sichtbar, Dateien lassen sich öffnen, aber Änderungen daran nicht speichern. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es noch liegen könnte? Ich vermute, dass es sich eventuell um ein NTFS-Berechtigungsproblem oder ein Problem mit dem Benutzerkontext auf Client-Ebene handelt. Danke im Voraus für jeden Hinweis! Viele Grüße Software : Windows Server 2022 Zitieren
tesso 382 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Dir fehlen die entsprechenden Rechte auf NTFS Ebene. Zitieren
Disco1980 1 Geschrieben vor 10 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 10 Stunden Danke. Daran habe ich nicht gedacht.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.