Jokerx123 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi Folks, hier mal eine ganz harte Nuss unter WinXP Home. Ich habe eine Canon Powershot G1 as das USB gehängt, der Treiber funktioniert prima, dann habe ich meinen Scanner installiert und jetzt zeigt die Digicam immer nen Fehler im GM an. Gelbes Fragezeichen und als Fehler steht: Treiber konnte nicht geladen werden, da eine Vorgängerinstanz im Speicher ist, oder so ähnlich, Beide Geräte gehen getrennt, nur wenn ich beide dran hänge geht die Digicam nimmer - was kann das sein? Grüße Joker P.s: Selbst unter Windows XP gings!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, war es derselbe PC mit XP Pro oder ein anderer? XP, welches SP? Online-Upd gelaufen? Board-USB-Treiber geupd? Doppelte oder ältere Twain-Treiber drüberinstalliert? Reihenfolge beim Installieren der Treiber gewechselt? Berichte mal weiter. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jokerx123 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo, ja ne, ich wollte schreiben: Selbst unter Windows ME ging es. Es ist ein und der selbe PC. So, also ich habe Windows XP Home OEM SP1 drauf gemacht und beide Geräte installiert. Es geht aber immer nur ein Gerät. Wenn ich beim Hochfahren beide Geräte anstecke, dann geht immer nur der Scanner. Bei der Cam steht dann, es sei eine Vorgängerinstanz im Speicher. Wenn ich Scanner und USB Steckplatz vertausche, dann geht nur die Kamera. Der USB Drucker geht prima, egal wo an den 4 USB Plätzen. Der geht immer. Wenn ich im Betrieb ein Gerät anstecke - egal an welchem Port, dann erkennt er es und dass zweite kommt dann mit dem Fehler. Treiberreihenfolge habe ich auch schon gewechelt. Onlineupdats habe ich noch keine gemacht - MB Treiber - muss das wirklich sein? Das ist so ein 2 Jahre alter MediamarktPC. Würde es was bringen, wenn ich ne PCI USB Steckkarte reinsetze, dass die nicht mehr auf dem gleichen BUS liegen? Grüße Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo, wenn du noch kein Treiberupdate für den Chip für USB auf dem Mainboard gemacht hast, denke ich, kannst du dir eine neue USB-Karte vorerst schenken. Es sei denn, du bestehst auf USB 2.0, dann würde es Sinn machen. Ist jedoch keine Garantie, dass es dann läuft, könnte nämlich sein, dass sich beide Geräte generell beissen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.