Scharping-FVB 13 Geschrieben Donnerstag um 09:35 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:35 Liebes Forum, ich möchte Windows Updates Remote installieren. Über die Befehle: Invoke-Command -ComputerName SERVER-FQDN -Credential $Credentials -ScriptBlock { Import-Module PSWindowsUpdate Get-WindowsUpdate -Install -AcceptAll -IgnoreReboot -KBArticleID KB5002588 } bekomme ich einen Fehler: Access is denied. (Exception from HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED)) + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-WindowsUpdate], UnauthorizedAccessException + FullyQualifiedErrorId : System.UnauthorizedAccessException,PSWindowsUpdate.GetWindowsUpdate Ich verwende als Credentials Domänen Admin Daten. Verwende ich die falschen Befehle oder woran kann es noch liegen? Lokal funktioniert es mit Import-Module PSWindowsUpdate Get-WindowsUpdate -Install -AcceptAll -IgnoreReboot -KBArticleID KB5002588 Daran kann es also eigentlich nicht liegen, es muss etwas mit Remote Powershell zu tun haben. Ein Enter-PSSession funktioniert, ich kann dann mit Get-WUList die Update-Liste abrufen (klappt auch mit Invoke-Command). Irgendwo dazwischen klappt es nicht mit dem Installieren. Hilfe :-( Viele Grüße Davorin Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben Donnerstag um 11:03 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:03 Ausführen als Administrator dürfte der Unterschied zwischen Lokal und Remote sein. Alternativ mit PSEXEC probieren. Zitieren
Scharping-FVB 13 Geschrieben Donnerstag um 11:15 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 11:15 vor 11 Minuten schrieb Sunny61: Ausführen als Administrator dürfte der Unterschied zwischen Lokal und Remote sein. Alternativ mit PSEXEC probieren. Die ISE, in der ich die Remote-PS aufbaue ist Admin-elevated, auf einem Server, an dem ich als Domain Admin angemeldet bin. Zitieren
Dukel 465 Geschrieben Donnerstag um 11:26 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:26 Versuche einmal: Invoke-WUjob In deinem Fall: $script = { Get-WindowsUpdate -Install -AcceptAll -IgnoreReboot -KBArticleID KB5002588 } Invoke-WUjob -ComputerName Server-FQDN -Script $Script -RunNow Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.