Jump to content

Robust Bilder vom Smartphone auf den PC holen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe auf dem PC (Win 10pro) einen "Originale" - Ordner für Schmattfon-Bilder. Schließe ich ein Android- oder Appledingen via USB an, stehen die schön bei "Dieser PC".
Je nach Temperatur, Wasserdruck oder Verdauungszustand funktioniert das Übertragen der Fotos (via Explorer) mehr oder weniger stotternd,  oft bricht es ab und muss teilweise mehrfach neu angestoßen werden.
Am liebsten würde ich das mit Robocopy Schmattfonverzeichnis \\Bilderbuch\... /XO kopieren.

Geht da meine Phantasie mit mir durch oder könnte das funktionieren? Hinweise werden mit größtem Dank entgegengenommen.
Schöne Tage wünscht Euch Euer Finanzamt.

Geschrieben

Moin,

solltest Du eine Nextcloud am Start haben, empfehle ich diese.

Da gibt es die Möglichkeit einen Sofortupload Order einzurichten und schwups landen alle Deine Bilder automatisch in Deiner NC.

Ich vermute mal, dass das mit einem NAS der gängigen Sorte auch zu bewerkstelligen ist.

Wenn Du es lieber mit Kabel machen möchtest, könntest Du Dir mal puresync ansehen.

Geschrieben

Hi

Zunächst würde ich schauen, ob das USB-Kabel auch was taugt. Da ist viel Mist auf dem Markt. Auch mal prüfen, ob die Treiberbasis aktuell ist.

Mit Robocopy wird das wohl nicht funktionieren, weil mit den Übertragungsprotokoll MTP in Windows kein Laufwerksbuchstabe generiert wird.

VG

Damian

Geschrieben

Was man natürlich, zumindest im Android-Bereich, auch machen kann, ist SD-Karte nutzen und die Speicherung von Fotos darauf umbiegen. Karte raus aus dem Telefon, rein in den Rechner, Robocopy - schneller wird's mit Sicherheit nicht und robuster auch nicht. Für Apple gab es so ein Third Party-Tool, das für Musik und Fotos kostenlos ware und auf Treibern aus iTunes basierte, keine Ahnung ob das noch benötigt, unterstützt und angeboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...