Jump to content

Antragsteller und Aussteller bei der Erstellung der Zertifikatsanforderung immer gleich

Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

bei der Erstellung einer Zertifikatsanforderung mit certmgr sind die Felder Antragsteller und Aussteller immer gleich gesetzt, egal was ich eingebe.
Aussteller soll meine CA sein und der Antragsteller kann beispielsweise ein Rechner sein. Wie stelle ich das an? Stehe da gerade auf dem Schlauch.

Besten Dank

• Beste Lösung
Geschrieben

Hi,

was soll denn deine CA später so machen? Aus dem Screenshot gehe ich davon aus, es geht (vorerst?) um Zertifikate für eine RDS Bereitstellung? Da wäre es wohl am sinnvollsten auf eine eigene PKI zu verzichten und öffentliche Zertifikate oder Let's Encrypt zu nutzen. Nur dafür und evtl. zwei, drei weitere Zertifikate würde ich mir echt ungern eine eigene PKI antun.

Gruß

Jan

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...