Peter G. 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hai! :) .... und das beim Anmelden, egal wie oft der Rechner gestartet wird an dem Tag.... Ich habe hier folgendes: --------------------------------------------------------------------------------- @echo off echo.| date > dienstag.neu if not exist dienstag.alt goto yourprog fc dienstag.alt dienstag.neu > dienstag.tmp find "******" dienstag.tmp > nul if not errorlevel 1 goto yourprog echo Prog heute schon ausgefuehrt goto QUIT :yourprog echo.| date > dienstag.alt echo off del dienstagdiff4.bkf ren dienstagdiff3.bkf dienstagdiff4.bkf ren dienstagdiff2.bkf dienstagdiff3.bkf ren dienstagdiff1.bkf dienstagdiff2.bkf ren dienstagdiff.bkf dienstagdiff1.bkf ftp -v -s:digetinc.ftp xxx.xxx.xxx.xxx :QUIT if exist dienstag.tmp del dienstag.tmp :QUIT --------------------------------------------------------------------------------- Diese Batch prüft, ob sie an diesem Tag schon gelaufen ist (wenn ja, -> Ende, ansonsten kopiert sie mit FTP ein Backupfile auf den Rechner), soweit so gut. Nur habe ich hier 7 verschiedene, für jeden Tag eine eigene. Jetzt möchte ich z.B. das Batch1 nur am Montag läuft, Batch2 nur am Dienstag usw.... Und das beim Systemstart. Sozusagen eine Option im Taskplaner: Am Dienstag beim Systemstart. Geht das irgendwie?? Danke & Tschau :wink2: Peter :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 wenn ich das richtig sehe hast du das problem, dass du keine "tagesabfrage" hast. sonst kannstz du das skript doch gut verwenden. if DIENSTAG goto skriptdienstag hier ist ein freewaretool, das ich mir gezogen hatte, vielleicht bringt dich das weiter. every day (täglich) every monday (jeden montag) every ... nick every.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 @Nick22 Hallo & danke!! Das funktioniert tatsächlich, macht die Sache für mich noch einfacher.... :) Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.