ronny80 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo Ich habe folgendes Problem: Gibt es eine Möglichkeit mit welcher ich überprüfen kann ob mein Client im Internet ist oder lokal im Netz? Jenach dem soll ein exe file gestartet werden bzw beendet werden. Ich dachte mir, ich löse das Problem mit einem Batchfile... welches die Ip überprüft... Oder habt Ihr einen anderen Tip? Gruss Ronny ps etwa so wollte ich die IP überprüfen: ipconfig | find "IP Address" > ip1.txt for /f "tokens=1-2 delims=:" %i in (ip1.txt) do echo %j> ip2.txt for /f "tokens=1-3 delims=." %i in (ip2.txt) do echo %i.%j.%k.21> ip3.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ich verstehe nicht was du mit im LAN oder im Inet meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 sorry... lan = Lokales Netz Inet = Internet via Modem... raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.