dragonboat 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 In einem anderen Thema gibt es etwas ähndliches, wobei es bei mir nicht funktioniert. Es erscheint folgende Fhelermeldung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Ich habe den Fehler noch als Bild angehängt, hoffe auf Hilfe. Danke schon im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ist Deine Netzwerkverbindung in Ordnung? Löst der DNS Deine Adresse auf? Prüf doch mal die Einträge im DNS.(A-Eintrag,PTR) Prüfen kannst Du das mit nslookup IP oder Name. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
dragonboat 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ja, eigentlich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi Dragonboat, kannst Du uns was Näheres zu Deiner Netzwerkumgebung sagen? Und - da der Rechner ja offensichtlich Mitglied einer Domäne ist (oder war?): Was wurde zuletzt geändert, bevor der Fehler zum ersten Mal auftauchte? Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
dragonboat 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Also, ich bin in einer Domäne (BBZ) mit einem Proxy :) , ich musste meinen Computer Neu aufsetzen, davor lief dies noch, der Hauptgrund warum ich dies wissen muss, ist weil ich dadurch nicht mehr E-Mails über Outlook versenden kann und nicht mit FTP arbeiten kann. Genügt dies?? Dragonboat Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Also "nslookup ip " war nicht soo wörtlich gemeint. Es sollte anstatt des Wortes ip die IP-Adresse eingestzt werden. nslookup 192.168.1.1 (oder was immer deine IP-Adresse ist) Ist denn in deinen IP-Eigenschaften der DNS Server der Domäne eingetragen. Ist der Rechner wieder Mitglied der Domäne? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dragonboat 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 der Rechner ist in der Domäne angemelden, aber laut Admin meldet er sich nicht an der Firewall an. Ein DNS server ist nicht eingetragen. Mit nslookup wird folgendes gemeldet: *** Die standart Server sind nicht verfügbar Server: UnKnown Address: 172.0.0.1 *** 192.168.3.247 wurde von UnKnown nicht gefunden: No response from server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.