Banane6666 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallöchen! Ich hab da ma ne echt ****e Frage. Also Ich habe auf einem Notebook Win2k installiert und möchte jetzt als zweites Betriebssytem Win 98 draufmachen. Partition Magic 8.0 ist vorhanden. Jetzt die Frage: Wie??????? Sitze im Moment echt auf der Leitung! Danke schon mal! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi! Bei meinem Notebook hab ich's ähnlich gemacht: Standard-mässig wird eine grosse Partition eingerichtet, auf der das System und alles installiert wird. Habe dann mit PM8 die Kiste erstmal "richtig" partitioniert und anschliessend BootMagic v8 instalilert. Bei deiner Kiste würde ich das wie folgt machen: PM8 starten und Partition anpassen: die vorhandene W2K-Partition verkleinern und 'nach hinten' verschieben, so dass für eine erste Partition für W98 ausreichend Platz ist (je nachdem wozu du das brauchst reichen schon 500MB). Dann ist die Frage ob du noch eine gemeinsame Daten-Partition brauchst, die sollte dann sinnigerweise mit FAT32 eingerichtet werden. Natürlich muss die vorhandene W2K-Partition dann wieder entspr. verkleinert werden. Um W98 zu installieren muss du wie folgt vorgehen: PM8 starten, neue W98-Partition aktivieren, alles andere verstecken, dann W98 installieren. Nach W98-Installation BootMagic installieren und konfigurieren, fertich! ;] Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ich würde schauen, dass beide primären Partition (Win98 und Win2K) inerhalb der ersten 8000MB BEGINNEN (z.B. zuerst Win98 2GB und Anschliessend Win2K mit z.B. 7GB) Win95,98 und Dos können nicht gebootet werden wenn sie nach diesen 8GB erstellt werden. speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Danke! Werds mal so probieren. Es fängt auch wieder langsam an zu dämmern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.