Meyer 10 Geschrieben 10. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2002 habe folgendes Problem: ein DOS Programm mit Clipper u. Blinker läuft zwar unter win XP - Jedoch kann die Bildschirmanzeige nicht auf das volle Format genützt werden. Habe unten immer einen Rand von ca. der Hälfte des Bildes. Einstellungen an der *.pif datei wurden schon alle getestet. Wer weiß einen Rat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi, in der Autoexec.nt Umgebungsvariablen anpassen. in der Config.nt Fileseintrag anpassen. das folgende ist nur ein Beispiel set BLINKER=/CE2048,512 /CX0,0 /OO35 /OU1 /OP1 : : ggfl. auch diese Variable anpassen : SET CLIPPER=//F:180 //DYNF:3 //E:2048 //TEMPPATH:'D:\' //SWAPK:1024 //SWAPPATH:"D:\" //INFO wird mit sicherheit nicht bei deinem Programm mit diesen Einstellungen funktionieren sollte nur ein Denkanstoss sein, evtl. in der Dokumentation des DOS-Programms nachschauen. Sicher hilft Dir auch diese Seite weiter: http://www.clipx.net/ng/53util/nga092.php zumal hier die wichtigsten Schalter mit ihrer Bedeutung umschrieben sind. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2002 oder so könnte es auch noch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eremitman 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hi bin schon ein etwas äleres Semester. Habe mir vor 8 Jahren eine Warenbewirtschaftung in Clipper programmiert (Netzwerkwerkfähig unter Personal Netware 4 Plätze) funkte immer astrein. Jetzt bin ich auf WIN98 SE umgestiegen und bringe mein Programm nicht zum laufen da clipper immer schreibt Dos Error 4 (zuviele offenen Dateien) habe SET CLIPPER=F121 share /L:200 /F:10240 und FIles in der Config auf 121 und trotzdem funkt es nicht. kann mir einer helfen??? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gummiland.de 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo Eremitman, Habe mir gerade günstig den Clippernachfolger Xbase ersteigert. Ist zwar nur die Version 1.1 aber das sollte reichen. Wenn Du magst versuche ich Deinen Programmcode mit diesem ******-tauglichen Entwicklungswerkzeug neu zu compilieren. Das sollte dann wohl alle Probleme beseitigen und ich hab gleich ein Testprogramm zum Einarbeiten. Wenn Du magst dann schicke mir doch über meine Homepage ne kurze mail ich kann leider noch keine private mail verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eremitman 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Danke für die Antwort. Ja es wäre schon Super wenn es mit Xbase ginge. wie verbleiben wir??? oder kannst mir das Progi schicken (Tausch??? etc....) oder soll ich die meine *.prg Files mailen??? Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gummiland 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo eremitman, unser mailsystem hat wohl ein Problem! Bitte schicke Deine Programmdaten / dbf - Files und was sonst noch gebraucht wird an gummiland.de@web.de Die Adresse hab ich schnell eingerichtet weil ich über gummiland.de keine Mails mehr bekomme. Sorry nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
eremitman 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Vertstehe die Adresse (Gummiland.de) nicht ganz.... was soll ich dort soll ich mir einen Dildo kaufen ;-)). Bitte nicht böse sein aber soll das ein Scherz sein? wenn nein bitte neue Adresse oder gar nichts. Thanks..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gummiland 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo eremitman, Du sollst nicht auf Gummiland.de gehen und einen Dildo kaufen, (wird dort sowieso nicht angeboten sonder hauptsächlich hochwertige Gummiwäsche) sonder wie schon oben zu lesen die zum compilieren und linken nötigen Dateien an meine Postfach: gummiland.de@web.de schicken. blabla@irgendwo.de also mit @-Zeichen ist in der Regel eine eMail-Adresse. Ich habe Dich doch nicht auf die von mir betreute Gummiseite geschickt, sondern um Zusendung der Dateien gebeten. Ich hoffe das Mißverständnis hat sich damit geklärt. Ich erwarte Deine Daten! Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
KettnerTh 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, ich muss noch einmal auf den ersten Beitrag zurückkommen. Hat das mit der Bildschirmeinstellung des Clipperprogramms geklappt? Welche genauen Werte wurden verwendet. Für Hinweise wäre ich dankbar. Da ich neu im Forum bin kann ich keine Mails senden. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
KettnerTh 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 :) :) :) Ich habe es herausbekommen. Ich habe alle angeschrieben, die laut Google etwas mit dem ClipperCompiler zutun haben. Also, man legt mit dem XP-Editor eine Batchdatei zu dem zu startenden Programm an und fügt folgende zwei Zeilen ein: mode con lines=25 programmname.exe Die Datei wird unter "Programmname.bat" abgespeichert und das Programm in Zukunft über die "bat-Datei" gestartet. Der Bildschirm wird beim Programmstart entsprechend umgeschaltet. Beim verlassen wird er wieder normal zurückgeschaltet. Vielen Dank an Herrn Zelczak. Ich grüße alle Clipperprogramierer und -anwender. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.