Digpac 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Guten Tag, hatte in einem anderen Thread schonmal mein Problem geschildert, leider aber keine Antwort bekommen. So bring ich das nochmal in den Vordergrund: Wenn ich beim Exchange 2000 Server die Clientberechtigung für einen öffentlichen Ordner ändere (ich füge eine neue Gruppe hinzu und wähle: Funktionen -> keine und Ordner sichbar "aus") bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei diesem Vorgang. ID-Nr.:80004005 Exchange System-Manager" Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfang und mir sagen was ich falsch mache!? Ich danke im voraus! MFG digpac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bragan 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi, schon den MS Knowledgebaseartikel Q289492 "Troubleshoot 80004005 Public Folder Error in Exchange System Manager" durchgearbeitet? Grüße, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ja, das hab ich mir schonmal durchgelesen, aber irgendwie komm ich damit auch nicht so richtig weiter! Glaub das hat ne andere Ursache. Wenn ich zum Beispiel zum Testen meinen Mail Accound nehme und dafür dann die öffentlichen Ordner sperre geht das ohne Probleme, nur halt für diese Gruppe nicht. Liegt das vielleicht irgendwie an dem Namen der Gruppe oder an irgendwelchen Einstellung oder vielleicht an Mitgliedern??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Habe noch einige Dinge ausprobiert, komme aber irgendwie nicht so richtig weiter. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es Grundsätzlich ein Problem damit gibt Clientberechtigungen für Verteilergruppen zu vergeben!? Bekomme nämlich die gleiche Meldung wenn ich das für andere Gruppen versuche. ...oder gibt es vielleicht eine Lösung in der man Grundsätzlich sagen kann das bestimmt Benutzer garkeine öffentlichen Ordner haben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Beliebter Fehler, wenn man im Exchange System Manager (ESM) die öffentlichen Ordner administrieren will und nicht hinkommt. Dazu muss man einfach nur wisse, dass der ESM per HTTP auf "localhost" geht und dort das virtuelle Verzeichnis EXADMIN aufsucht, welches ein Link auf \\.\BackOfficeStorage ist. Wenn dies nicht fehlerfrei funktioniert, gibt es einige Ursachen, die Sie prüfen können: Internet Explorer Proxy Einstellungen Bitte den eigenen Server und Localhost und lokale Adressen "umgehen" aktivieren oder zum Test den Proxy einfach mal deaktivieren. IIS-Dienst oder Webseite nicht gestartet Schauen Sie den Status des Dienste im Internet Dienstmanager nach. Ist die default Webseite gestartet. Webseite Konfiguration Haben Sie Verzeichnissicherheit aktiviert, damit eine Beschränkung auf IP-Adressen oder Benutzer oder Anmeldung oder SSL aktiv ist ? Haben die die Default IP-Adresse geändert, so dass der Servername bzw. localhost nicht mehr auf die "richtige" Defaultwebseite kommt ? Virtuelles Verzeichnis Gibt es das virtuelle Verzeichnis EXADMIN und können Sie darunter die Ordner sehen. ISA-Server Wenn Sie den ISA-Server installieren, dann verbiegt er den Port des IIS auf etwas um die 3000 und setzt sich selbst auf Port 80. Und schon ist der Fehler ebenso wieder da. Einfach wieder rückgängig machen oder ISA richtig durchkonfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, die Gruppe, die Du hinzufügen willst, ist das eine Sicherheitsgruppe oder Verteilergruppe. Nur Sicherheitsgruppen können dort eingefügt werden. Verteiler machen Probleme. lars <edit> Gibts auch irgendwo eine knowledge-artikel darüber. weiss jetzt aber nicht wo. </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Gibts hier schon was neues, ich habe genau dasselbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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