Jump to content

CAPI Treiber und "Soft-Modems"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich denke, ich habe die Sache mit CAPI noch nicht richtig kapiert:

Ich dachte, nachdem ich die CAPI - Treiber (=Software) installiere, dann habe ich in der Systemsteuerung mehrere Modems für z.B:

FAX, analog V.34, ISDN V.75 und V.120, ISDN PPP, ... (und 100 weitere)

Meist klappt das auch reibunslos. Ich verwende gerne die Karten von AVM (Fritz!)! Nun habe ich immer wieder Maschinen (Win2k) da kriege ich einfach kein Modem in die Systemsteuerung.

Ich kann zwar NDIS WAN benützen, nur alle Dienste für Modems (FAX, anlaloge Anrufe für Fernwartung udgl) funktionieren nicht.

Ich dachte, es ist Sache von CAPI auf dem ISDN Treiber Modems (analog und ISDN) abzubilden um z.B: Hypertrm und derlgeichen zu verwenden.

Ich habe hier eine Xircom RealPort2 ISDN. Die Installation der Treiber und nach der der CAPI Software hat problemlos geklappt. Über NDIS WAN kann ich RAS - Verbindungen aufbauen.

Ich kann darüber aber nicht faxen, und weder eine ISDN noch eine analoge Verbindung aufbauen. Alle diese Programme, die ein Modem benützen funktionieren nicht.

Wie krige ich die "Soft-Modems" installiert?

Muss ich da Programme wie RVS-Com verwenden? Warum klappt das manchmal mit der Software von AVM, und auf anderen Maschinen (bei gleicher Software und Hardware) wieder nicht?

tks!

Herbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...