Jump to content

Frage zu Policies

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich darf hier mal wieder irgendwelche NT4-Kisten administrieren, die ein Kollege konzeptioniert hat. Natürlich gibt's keine Doku (zumindest nicht soweit ins Detail, um für mein Problem eine Lösung finden) und der Kollege ist im Moment auf Schulung...

Nun habe ich folgendes Problem: Auf den Maschinen existiert ein Verzeichnis C:\Winnt\Policies, wo mehrere *.POL-Dateien drin liegen, also alles irgendwelche Policy-Dateien. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wo kann man eigentlcih einstellen, welche dieser POL-Dateien sich das System beim Starten bzw. Anmelden zieht.

Irgendwie ist das hier nicht ganz einheitlich eingerichtet, hab hier eine Maschine aus einer älteren Image-Version wo offenbar ein anderer Dateiname benutzt wird. D.h. wenn cih die aktuelle Standard-Policy-Datei von uns dort einrichten will kann es sein, dass die nicht gezogen wird, weil auf der alten Kiste POL-Dateien mit ganz anderen Namen drauf sind...

Weiss irgendwer, wo man hier rumschrauben muss??

Da es mit den Policies auf dem PC ein Problem gibt muss da auf jeden Fall ran und dann würde ich das gerne direkt so einstellen, dass sich die Kiste die Datei mit dem aktuellen Dateinamen zieht. Ist auch wichtig, weil wir hier so Update-Scripts haben, die neue Dateien immer in dem Standard-Verzeichnis plazieren. Nur was nützt es wenn die Datei da rumfliegt, aber das System die nicht anpackt...

Gruß

Dennis

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...