wintom 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi! Ich habe ein Problem mit einem Logoff-SCript was ich in den Gruppenrichtlinien für die Mitglieder einer OU unseres ADS zugewiesen habe.Und zwar soll es alle Netzwerk-Drucker die von einem bestimmten Rechner frei gegeben wurden und per Login-Script installiert wurden beim Abmelden wieder löschen. Das Connectieren per Script funktioniert einwandfrei. So sieht das vb-Script aus: ' ************************************************** ' * ' * Alle Netzwerkdrucker eines Servers entfernen ' * ' ************************************************** Const url = "\\meineDomaine\" ' Windows Script Host Runtime Library Set IWshNetwork2 = CreateObject("WScript.Network") Set drucker = IWshNetwork2.EnumPrinterConnections For x = 0 to drucker.count-1 step 2 port = drucker(x) name = drucker(x+1) 'msgbox name If InStr(LCase(name),LCase(url))>0 then On Error Resume Next IWshNetwork2.RemovePrinterConnection name, true, true On Error Goto 0 end if Next Kann mir jemand sagen wo ich einen Fehler mache? Ein kleiner Hinweis wirkt manchmal Wunder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ich bin kein "Skript-Hirsch". Ich würde es daher mit con2prt.exe aus dem ZAk (Zero Administration Kit) machen. Damit wunderbar Drucker mappen und auch wieder entfernen. Link zum ZAK: http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/Recommended/Featured/NTZAK.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wintom 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ich glaube das hilft mir nicht weiter da ich eine Windows2000-Umgebung habe und das Kit für Winnt 4.0 ist. Zu mindest steht es so in der Doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.