lefg 276 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 WINS-Server aufsetzen?Wozu soll das gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Am Übernehmen der Computereinstellungen hängt ne ganze Weile fest und kurz bevor die Login-Maske kommt hängt er auch noch einmal. Gibt es eventuell ein Netzwerkproblem? Wurde die Verbindung des Servers mit dem nächsten Netzwerkgerät geprüft? Interface, Leitung, Port? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoergS 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 @lefg 1. KA, wozu das gut sein soll. Hat Macabros vorgeschlagen. :-) 2. Wie meinst du das mit dem nächsten Netzwerkgerät geprüft? Kannst du das ein wenig erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Der Server ist mittels Kabel mit einem Switch, Hub, Router(Netzwerkgerät) verbunden. Das Netzwerkinface, das Kabel, der Port des Switches kann defekt sein. Ich kann mich an eine Erscheinung bei NT erinnern. Hatte ein Server keine Verbibdung zum nächsten Gerät, dauerte das Hochfahren ewig. Er suchte nach dem Netzwerk. Ich habe solch einen Fehler nun schon lange nicht mehr gehabt. Ich weiss deshalb nicht, ob die neueren System immer noch so reagieren. Weiter kann ich nicht beurteilen, ob die Erscheinung im Terminalservice begründet ist. Den Vorschlag mit WINS kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe nicht, wozu der Dienst in diesem Fall gut sein soll. Soll er eine Namensauflösung oder ein Browsing für TS bewirken? Ich habe mit TS im Anwendungsmodus leider keine Erfahrung. Bei mir läuft der Verwaltungsmodus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 hi, ein WINS Server hat jetzt auch direkt mit den Problem nichts zu tun, kann aber trotzdem nützlich sein um eventuell die Broadcast rufe im Netz einzudämmen, da ich nicht weiß was dort für ein Switch verwendet wird... Ich konfiguriere einen WINS meistens noch mit... Denn normalerweise braucht eine W2k Domain NeBios Auflösung nicht mehr, aber schaden kann dieser auch nicht... Ich denke da aber eventuell auch an einen Hardware defekt, das durch einfachen reset des z.B. Switches wieder behoben werden kann... siehe Lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Schau mal nach SMB Signing am W2k3. das der solange zum Reboot braucht: Ex2K3 läuft auch drauf? Das wäre ein bekanntes Problem. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordplex 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Eine Erklärung für das geschilderte Problem habe ich auch nicht - allerdings haben wir bei einem Kunden genau dasselbe Phänomen. Abhilfe: wenn nach der Login-Maske der leere Bildschirm kommt, kann man die ewig lange Wartezeit einfach mit Strg-Alt-Ende (= Strg-Alt-Entf am "normalen" Client) umgehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.