Trikk-y 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi, ich wollte gestern ne Partie Madden über TCP IP [internet] zocken konnte das Game aber nicht hosten da mein Gegenspieler meine IP nicht finden konnte. Meine Konfig: SurfRechner ICS aktive Onboard Lan 192.168.0.1 GameRechner Onboard Lan Automatisch Verbunden mit SurfRechner über Netzwerkkabel. Nu hab ich über IP Config die IP 192.168.0.240 bekommen die mein Gegner nicht finden konnte. Das Problem ist ja das nur der SurfPC ne IP vom ISP bekommt und ich das Spiel im Lan aufgemacht hab mit ner 192er IP vom GamePC. Leitet der SurfPC das Game an der GamePC oder brauch ich nen Router damit ich mit beiden PC über ne getrennte Leitung in Netz kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo und willkommen, über eine ICS kann dich niemand erreichen, du benötigst einen Router, der DNAT beherrscht (Destination Network Address Translation). Damit kannst du bestimmte Ports auf im LAN angebundene PCs weiterleiten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trikk-y 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hmm gibt es für sowas ne Softwarelösung ? So ein Router ist doch bestimmt teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Original geschrieben von Trikk-y Hmm gibt es für sowas ne Softwarelösung ? So ein Router ist doch bestimmt teuer. Softwarelösung: Linux auf nem alten 486. Hardware: Router mit integriertem DSL-/ISDN-Modem kommen irgendwas zwischen 50 und 200 Euro. Funktionalität nicht immer garantiert. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.