Gast Flipshot Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ich hab derzeit ne Standard-DSL-Anbindung mit Netzwerkkabel. Auf meinem Server hab ich den DUC-Dienst von http://www.no-ip.com am laufen, der bei Neueinwahl ins Internet meinen DNS mit der aktuellen IP verbindet, so dass meine Homepage von außerhalb angesprochen werden kann. Frage: Wie sieht das ganze aus, wenn ich mir jetzt nen DSL-Router zuleg? Dann bin ich ja praktisch mit der IP des Routers im Internet, oder?! Kann ich dann dennoch irgendwie ne Verbindung von meiner Server-IP zum DNS machen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi Flip. Viele DSL-Router bringen eine Konfig-Möglichkeit für Dienste wie no-ip.com bereits mit. Sie übernehmen also die Aktualisierung, brauchst die Software nicht mehr. Nur noch die benötigten Server-Ports forwarden und dann sollte es rennen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo, alle mir bekannten Router unterstützen derzeit den Einsatz eines Webservers usw. Am Router heißt die Einstellung meistens Virtual Server. Deine Seite wird also auch weiterhin funktionieren :) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi, kauf dir einfach einen Netgear FVS 318 dann hast du überhaupt kein Problem. Musst einfach nur den Port 80 an deinen Webserver weiterleiten. sailingtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 xyz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.