masta_daywalker 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo Hab mal ne kurze frage ich hab ein win2k prof rechner der folgendes problem hat nach dem neustart bekomm ich die meldung \systemroot\System32\drivers\ipsec.sys gerätetreiber konte nicht geladen werden. Fehler 0xc0000040 mit dem fehler kann ich keinerlei internet oder lan verbindung durchführen nach informationen im inet hab ich mir den dienst ipsec-Richtlinienagent vorgenommen und versucht den neuzu starten mit folgender meldung Der Dienst " ipsec-richtlinienagent" auf "Lokaler Computer " konnte nicht gestartet werden. der dienst hat keinen Fehler zurückgegeben. Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder einen internen Dienstfehler handeln. Setzen sie sich mit ihrem Systemadministrator in Verbindung, falls das problem weiterhin besteht. Ich bin ein wenig ratlos und frage mich ob der dienst ipsec beschädigt ist und wie ich den gegebennen fals neu installiere! ohne win 2k neu zu installieren!???? Danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo erstmal als erstes würde ich den PC nach Viren absuchen lassen. als zweites wenn kein Virus vorhanden ist keine Installation sondern ggf. eine Reparatur der Installation. Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 viren sind nicht drauf hab ich schon geprüft ! reparatur hmmmm das könnte ich wohl nochmal machen ich danke aber nicht das es was bringt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ist der Dienst deaktiviert oder auf manuell gestellt? Prüfe ob die Abhängigkeiten des IPSEC laufen. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 hi der dienst ist deaktiviert da er nicht gestartet werden kann ! und wenn ich den verusche manuell zu starten dann bekomme ich die obengennante fehlermeldung! Die abhänigkeiten sind glaub zum teil am laufen da das netzwerk ja nciht gestartet wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ist der Dienst "Remoteprozeduraufruf" gestartet??? Das ist der einzige der in Abhängigkeit mit ipsec steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.